Die Damenmannschaft von Bergheim 1c gewann das Finale des erstmals ausgetragenen Salzburger Frauenliga-Pokals am Donnerstag in Elsbethen mit 3:1 gegen Schladming. Die Tore zum Triumph für Bergheim erzielten Lea Masching, Julia Kastner und Marlene Egger. Selina Schatzl gelang in der Nachspielzeit noch der 1:3-Ehrentreffer für Schladming.
Salzburger Frauenliga-Pokal erstmals ausgetragen
Der Pokal wurde in dieser Saison erstmals ausgetragen. Acht Teams nahmen teil, drei Runden wurden gespielt. Auf dem Weg ins Finale schalteten die Bergheimerinnen Leogang (3:1) und die SG Tennengau (5:4 nach Elfmeterschießen) aus. Schladming kämpfte sich über Eugendorf (4:3 nach Elfmeterschießen) und Elsbethen (2:1) ins Endspiel.
Nach der Partie jubelte der Trainer der Bergheimerinnen, Mario Seidl, über den Pokalerfolg: "Wir waren 90 Minuten spielbestimmend, der Sieg geht vollkommen in Ordnung." Auch das Feiern steht beim Doublesieger noch auf dem Programm: "Jetzt geht es dann noch ins Vereinsheim nach Bergheim, dann wird gefeiert. Mal schauen, ob es hell wird."
Bergheim 1c fixierte bereits vor einiger Zeit den Meistertitel in der Salzburger Frauenliga. Die Seidl-Crew verlor und remisierte bisher jeweils nur einmal in 20 Spielen. Ein Meisterschaftsspiel steht jedoch noch auf dem Programm: Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr empfängt Bergheim 1c die Damen des USK Hof. Danach wird die große Double-Feier steigen.
(Quelle: salzburg24)