Kristensen-Nachfolger?

Bullen schnappen sich belgisches Abwehrjuwel

Neuzugang Van der Bremt (mi.) mit den Salzburg-Bossen Stephan Reiter (li.) und Christoph Freund (re.).
Veröffentlicht: 31. Jänner 2022 21:09 Uhr
Der FC Red Bull Salzburg hat am Montagabend auf dem Transfermarkt zugeschlagen: So sichern sich die Bullen die Dienste des belgischen Verteidigers Ignace Van Der Brempt. Der 19-Jährige kommt vom FC Brügge.

Ignace Van Der Brempt unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Das gaben die Bullen am Montagabend bekannt. Für Van der Brempt soll Salzburg kolportierte fünf Millionen Euro an den belgischen Spitzenclub überwiesen haben.

Der 19-jährige Rechtsverteidiger kam für den FC Brügge auf insgesamt 36 Einsätze, fünf davon in der laufenden Saison in der UEFA Champions League. Zudem war der 1,87 Meter große Belgier für seinen Ex-Klub auch schon in der UEFA Europa League (2) bzw. der UEFA Youth League (7) im Einsatz und ist zudem aktueller U21-Teamspieler. Van Der Brempt wird beim FC Red Bull Salzburg mit der Rückennummer 2 spielen.

Van der Brempt will in Salzburg "viel erreichen"

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund: „Mit Ignace Van Der Brempt haben wir einen jungen, sehr talentierten Spieler nach Salzburg geholt, der trotz seines jungen Alters auch schon einige Einsätze in der Champions League und Jupiler Pro League vorweisen kann. Er hat sich beim FC Brügge in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und sich aus dem Nachwuchs bis in die erste Mannschaft hochgearbeitet. Der aktuelle belgische U21-Teamspieler bringt im Gesamtpaket ausgezeichnete Voraussetzungen für unseren Fußball mit und passt perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Ignace Van Der Brempt: „Ich freue mich sehr auf meinen neuen Klub. Für mich ist dies der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere und ich bin sicher, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann. Ich bin ein Spieler mit sehr viel Energie, Tempo und hoher Aggressivität in den Zweikämpfen. Ich denke also, das passt sehr gut zum Fußball, der beim FC Red Bull Salzburg gespielt wird. Ich werde sicher ein wenig Zeit brauchen, um mich hier zurechtzufinden. Aber ich habe ein gutes Gefühl und will viel erreichen.“

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken