Austria Salzburg gastiert am Samstag in Wals-Siezenheim. Am sechsten Spieltag wartet auf die Violetten das erste Derby der Ligasaison – gegen den FC Liefering. Die Austria ist derzeit gut in Form: Drei Spiele in Serie hat die Mannschaft von Trainer Christian Schaider nicht verloren. Anders sieht es bei der Heimmannschaft aus. Liefering ist nach fünf Spielen noch immer sieglos. Das einzig Positive: Die Beichler-Crew musste sich bisher nur einmal geschlagen geben.
Für die Violetten wird sich dieses Auswärtsderby wie ein Heimspiel anfühlen – über 6.000 Austria-Anhänger werden zum Derby erwartet. Klar, dass der Andrang bei den violetten Fans groß ist. Die letzte Zweitliga-Begegnung der beiden Teams liegt über neun Jahre zurück und endete damals 0:0-Unentschieden.
Austria Salzburg bei Liefering noch punktlos
Für die Austria gab es gegen Liefering bislang allerdings wenig zu feiern: Der FC Liefering jubelte in den bisherigen sechs Partien über drei Siege, drei weitere Duelle endeten mit einem Remis. Spannend: Der FC Liefering konnte alle Heimspiele gegen die Austria gewinnen – auswärts hingegen gelang kein einziger Erfolg. Für die Austria ist es also die Chance, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auswärts beim FC Liefering zu punkten.
(Quelle: salzburg24)