Wenige Stunden nach dem 6:0-Cupsieg bei Ardagger / Viehhof verkündete der FC Red Bull Salzburg den Transfer von Aleksa Terzic.
Der 23-jährige serbische Außenverteidiger kommt vom AC Florenz in die Mozartstadt und unterzeichnet beim Serienmeister ein Arbeitspapier über fünf Jahre.
"Passt richtig gut zu unserer Art und Weise von Fußball"
"Aleksa ist ein Außenverteidiger mit richtig großem Potenzial, sehr schnell und zweikampfstark. Er passt von seinen Voraussetzungen, wie er Fußball spielt und von seiner Mentalität, richtig gut zu unserer Art und Weise von Fußball und brennt für die neue Aufgabe bei uns", wurde Noch-Sportdirektor Christoph Freund am Sonntag in einer Aussendung zitiert. Terzic kam bei den Italienern in der abgelaufenen Saison sporadisch zum Einsatz, im Conference-League-Finale gegen West Ham (1:2) saß der fünffache A-Teamspieler seines Landes auf der Bank.
Sein Pflichtspieldebüt könnte der Linksfuß, der auf der linken Verteidigerposition für einige Verschnaufpausen von Andreas Ulmer sorgen dürfte, schon am kommenden Wochenende beim Bundesliga-Auftakt in Altach (Sa, 19.30 Uhr) geben.
(Quelle: salzburg24)