"Victor" für Bullen-Boss

Hohe Auszeichnung für Christoph Freund

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund äußert sich zum LASK-Skandal.
Veröffentlicht: 16. Dezember 2020 12:03 Uhr
Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund ist am Dienstag vom Sport Business Magazin als "Sport-Manager des Jahres" ausgezeichnet worden.

Der Leoganger (Pinzgau) erhielt den "Victor", der zum dritten Mal verliehen wurde, in der Hauptkategorie.

Freund als "Sport-Manager des Jahres" ausgezeichnet

In seinen bisher sechs Saisonen bei den Bullen hat der 43-jährige Salzburger einen Transferüberschuss von 206,26 Millionen Euro erwirtschaftet und ist sechs Mal in Folge Österreichs Meister geworden. Zudem feierte er ebenso viele Cup-Triumphe und zwei Champions-League-Teilnahmen sowie den Halbfinal-Einzug in die Europa League.

Neben Freund erhielt der langjährige Skisport-Funktionär Hans Pum den Sport Manager Ehrenpreis. Nach zahlreichen Höhepunkten in seiner Laufbahn war der 66-Jährige zuletzt Sportdirektor beim Österreichischen Skiverband (ÖSV). Diese Funktion legte der Oberösterreicher nach 42 Jahren im Juli 2019 zurück. Pum gilt als erfolgreichster ÖSV-Trainer und -Sportdirektor der Geschichte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken