Das wäre eine Geschichte: Nach dem Aus zwischen dem FC Liefering und Fabio Ingolitsch sorgt mit Sandro Wagner ein Ex-Bayern-München-Profi mit dem Transfergerücht in Salzburg und in Deutschland für Schlagzeilen.
Ingolitsch-Aus in Liefering wegen Sandro Wagner?
Wie der "kicker" wissen will, könnte es den 35-Jährigen nach seinem bevorstehenden Abschied von der SpVgg Unterhaching nach Österreich ziehen. Dem Vernehmen nach war Wagner zuletzt mit einer Rückkehr zum FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Einst lief er als Nachwuchs- und Profistürmer bei den Münchnern auf. Beim deutschen Rekordmeister wäre er für das U-19-Team vorgesehen gewesen. Doch wie "Sport1" und "Sportbild" am Dienstag berichteten, sagte Wagner den Bayern ab, weil er bereits einem anderen Klub die Zusage gegeben habe.
Nun könnte der 35-Jährige in der Red-Bull-Familie landen. Wagner betonte, dass er über seine Zukunftsplanungen erst nach den letzten beiden Pflichtspielen mit Unterhaching Auskunft geben würde. Am heutigen Mittwoch und am Sonntag spielt der Meister der Regionalliga Bayern in Hin- und Rückspiel gegen den FC Energie Cottbus um den Aufstieg in die 3. Liga.
Jung-Bullen stellen Neo-Trainer diese Woche vor
Das Farmteam von Österreichs Abo-Meister Red Bull Salzburg trennte sich gestern nach einer turbulenten Zweitligasaison und Platz neun vom Bischofshofener (Pongau) Ingolitsch. Wie SALZBURG24 am Dienstag von Liefering-Geschäftsführer und Akademieleiter Manfred Pamminger erfuhr, stellen die Jung-Bullen am Ende der Woche den neuen Coach vor. Das würde perfekt mit Wagners Ankündigung zusammenpassen. Mit dem schillernden Ex-Profi aus der deutschen Bundesliga würde viel Glanz in die Mozartstadt einkehren.
Vom FC Liefering war am Mittwoch für S24 kein Verantwortlicher für eine Stellungnahme erreichbar.
(Quelle: salzburg24)