2. Liga

Kein Abbruch: Austria Salzburg gegen Bregenz wird fortgesetzt

Austria Salzburg (violett) ist drei Ligaspiele in Serie sieglos. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 26. September 2025 18:08 Uhr Aktualisiert: 26.09.2025 19:26 Uhr
Austria Salzburg trifft am Freitag in der 2. Liga auf das Tabellenschlusslicht Schwarz-Weiß Bregenz. Die Violetten warten seit drei Ligaspielen auf einen Sieg, während die Vorarlberger in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewinnen konnten. Wir berichten jetzt LIVE.

Das Zweitliga-Spiel Austria Salzburg gegen Schwarz-Weiß Bregenz wird um 19.45 Uhr fortgesetzt. Die Partie wurde in der 2. Spielminute aufgrund von Regen unterbrochen. 

Austria Salzburg ist in der 2. Liga seit drei Spielen sieglos. Auf ein Unentschieden gegen Amstetten folgten zwei bittere Niederlagen – im Derby gegen Liefering und am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenführer St. Pölten. Besonders schmerzhaft: In allen drei Begegnungen verspielte die Austria eine Führung und geriet letztlich in Rückstand. Gegen Liefering lagen die Violetten sogar mit zwei Toren in Front. Am Freitag gastiert die Mannschaft von Trainer Christian Schaider beim Tabellenletzten Schwarz-Weiß Bregenz. Dort sollen – im Idealfall – wieder drei Punkte her.

Gegen Bregenz muss die Austria punkten: Die Vorarlberger haben in sieben Partien nur einen einzigen Punkt geholt. Saisonübergreifend ist das Team bereits seit 16 Spielen sieglos. Zwar konnte Bregenz in dieser Saison vier Unentschieden verbuchen, doch aufgrund einer Strafmaßnahme steht aktuell nur ein Punkt auf dem Konto. Grund dafür ist eine verspätete Abgabe von Finanzdaten im Frühjahr 2025 – die Bundesliga sanktionierte Schwarz-Weiß Bregenz daher mit einem Abzug von drei Punkten für die Saison 2025/26.

Austria Salzburg kann zwar auf Teilen der vergangenen Auftritte aufbauen, muss gegen das Tabellenschlusslicht nun aber auch wieder punkten. Die Violetten müssen – abgesehen von den Langzeitverletzten und dem gesperrten Denis Kahrimanovic – auf keinen weiteren Spieler verzichten. "Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die letzten Leistungen waren gut, nur haben wir uns nicht belohnt. Wenn wir besser verteidigen als gegen St. Pölten, dann können wir auch mit drei Punkten zurück nach Salzburg fahren", sagte Austria-Trainer Christian Schaider in einer Vereinsaussendung am Donnerstag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken