Ausland ruft

Polen statt Ried – Ex-Anifer verlässt Bundesliga

Veröffentlicht: 17. Jänner 2022 09:54 Uhr
Nach vier Jahren bei der SV Ried verabschiedet sich Constantin Reiner aus der österreichischen Bundesliga. Der Ex-Anifer zieht einer Vertragsverlängerung bei den Oberösterreichern eine neue Herausforderung in Polen vor. Der Salzburger wechselt zu Piast Gliwice, wie am Montag bekannt wurde.

Bis Freitag lief Reiners "Deadline" bei der SV Ried. Die Innviertler wollten Gewissheit, ob der 24-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern würde.

Reiner-Ära in Ried endet

Der Innenverteidiger sucht allderdings das Weite. Nach seinen Stationen in der Heimat Obertrum (Flachgau) und bei Red Bull Salzburg (bis U18), heuert "Consti", wie ihn seine Freunde nennen, in Polen an. Ab sofort darf sich der Zwölftplatzierte Piast Gliwice über die Dienste des baumlangen Abwehrspielers freuen. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

"Große Chance" für Salzburger

"Das ist eine große Chance für mich und ich kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen und mich mit dem Rest des Teams vorzubereiten. Piast ist mein erster Verein im Ausland, aber insgesamt bin ich mit der getroffenen Entscheidung zufrieden. Dies ist eine großartige Gelegenheit, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen“, wird Reiner nach der Vertragsunterzeichnung auf der Vereins-Homepage der Polen zitiert.

Ried erhält Ablösesumme für Reiner

"Wir wollen uns bei Constantin Reiner für seine Leistungen für die SV Guntamatic Ried bedanken. Er hat seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet und hat sich bei uns zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt", betonte Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter der Rieder. Die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln wollten die Oberösterreicher ihm nicht verwehren. "Zumal unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfüllt wurden. Außerdem sind wir auf der Innenverteidigerposition qualitativ gut und breit aufgestellt, sodass wir auch keinen Ersatz brauchen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wie hoch die Ablösesumme ist, die Piast Gliwice für Reiner überwiesen hat, ist derzeit nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken