Neuverpflichtung

Red Bull Salzburg holt Talent aus Lyon

Veröffentlicht: 18. Juli 2020 08:19 Uhr
Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat mit dem 20-jährigen Franzosen Oumar Solet einen neuen Mann für die Innenverteidigung geholt. Der 1,92-Meter-Mann kommt von Olympique Lyon an die Salzach, wie die Bullen am Freitagabend bekannt gaben. Solet unterschrieb bei den Salzburgern einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Laut Angaben von Lyon beträgt die Ablösesumme 4,5 Millionen Euro.

Zusätzlich könnten noch Bonuszahlungen von bis zu 4 Millionen Euro kommen, schrieb "OL" auf seiner Website. Für das französische Spitzenteam absolvierte Solet bisher vier Einsätze in der Ligue 1. In französischen Nachwuchs-Nationalauswahlen kommt er auf bisher 22 Spiele bis hin zur U20. Im Jänner dieses Jahres bremste ihn jedoch ein Kreuzbandriss aus. Die Verletzung soll inzwischen ausgeheilt sein.

Solet überwand Verletzung

"Wir beobachten den Weg von Oumar Solet schon seit längerer Zeit und sind von seinem Talent und seinem Können überzeugt. Aufgrund der umfassenden medizinischen Untersuchungen im Vorfeld wissen wir, dass er seine Kreuzbandverletzung gut überwunden hat", meinte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Am Freitagabend hatte der Verein bereits die langfristige Bindung des erst 17-jährigen Amar Dedic bekanntgegeben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

31.05.2024
Umstrittener Transfer

LASK holt Jerome Boateng

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken