Auch der WAC hat es nicht geschafft den Erfolgslauf von Red Bull Salzburg in der Bundesliga zu stoppen. Der Serienmeister setzte sich am Samstag in der Lavanttal-Arena nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch und ging damit auch im fünften Saisonspiel als Sieger vom Platz. Damit konnte Verfolger Sturm Graz in der Tabelle zwei Punkte auf Distanz gehalten werden.
Bullen bauen Bundesliga-Rekord weiter aus
Die Wolfsberger gingen bei 33 Grad im Schatten zur Freude der 3.879 Zuschauenden durch Mohamed Bamba (41.) in Führung. Der 21-jährige Stürmer von der Elfenbeinküste traf erstmals im Oberhaus und fügte den Gästen den erst zweiten Gegentreffer in der laufenden Saison zu. Samson Baidoo (60.) und der eingewechselte Sekou Koita (73.) sorgten für die Wende.
Damit durfte sich Trainer Gerhard Struber bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte über das nächste Erfolgserlebnis freuen. Die Salzburger entschieden das siebente direkte Duell mit dem WAC in Folge für sich. Für die Kärntner war es die erste Saisonniederlage. Der ungeschlagene Bundesliga-Rekord konnte damit auf mittlerweile 35 Partien ausgebaut werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)