Fußball-Zweitligist Lafnitz hat den Salzburger Michael Steiner als neuen Trainer präsentiert. Nach einigen Akademie-Stationen, u.a. bei Salzburg, Rapid, St. Pölten und Basel schlüpft der 48-Jährige in die Rolle des Cheftrainers.
SALZBURG24 (aa)
Der gebürtige Halleiner (Tennengau) war zuletzt beim Lokalrivalen TSV Hartberg als Leiter der Fußballschule tätig.
Lafnitz verpflichtet Michael Steiner als Neo-Trainer
Der Job in Lafnitz war frei gewesen, nachdem der bisherige Trainer Philipp Semlic ankündigte, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Seine längste Trainerstation hatte Steiner mit fast vier Saisonen im österreichischen Frauen-Nationalteam. Auch bei Regionalligist FC Pinzgau Saalfelden, wo er 2012 für eineinhalb Jahre den Salzburger Unterhaus-Klub trainierte, war Steiner tätig.
Neben Lieferings Coach Fabio Ingolitsch ist Steiner der zweite Profi-Fußball-Trainer im heimischen Fußballgeschäft, der aus Salzburg kommt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen