Noch ist der Deal zwischen Karim Adeyemi, Red Bull Salzburg und Borussia Dortmund noch nicht in trockenen Tüchern. Doch der Transfer des pfeilschnellen Stürmers in die deutsche Bundesliga nimmt immer konkretere Formen an.
Fernando soll Adeyemi in Salzburg ersetzen
Laut deutschen Medienberichten sollen sich die beiden Klubs auf eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro geeinigt haben. Einzig bei Details wie Weiterverkaufsklausel etc. sind sich die Vereinsbosse noch nicht einig.
Um jedoch auf die entstehende Lücke im Angriff vorbereitet zu sein, haben die Bullen wohl schon das nächste Ass im Ärmel. Fernando Dos Santos Pedro von Shakhtar Donezk soll für kolportierte sechs Millionen Euro laut Transfer-Experte Fabrizio Romano an die Salzach wechseln.
Brasilianer trifft in Königsklasse gegen Real Madrid
Der 23-jährige Brasilianer, der in der Jugend in Brasilien bei Palmeiras und bei Sporting Lissabon (Portgual) spielte, ist bereits seit 2018 Teil der Donezk-Mannschaft. In der aktuellen Saison, die in der Ukraine aufgrund des Krieges jedoch unterbrochen wurde, traf der Brasilianer acht Mal und steuerte zwei Assists bei.

Zwei Treffer konnte der Tattoo-Fan in der Champions League bejubeln. Eines davon gelang ihm gegen Real Madrid und David Alabas Star-Verteidigung. Insgesamt absolvierte der Angreifer 69 Spiele für Donezk, dabei erzielte er zwölf Tore, dazu kommen noch sechs Assists.
(Quelle: salzburg24)