Eine Woche lang erhielt der Salzburger als Trainingsgast die Chance sich zu zeigen.
WSG Tirol verpflichtet Wallner
Mit drei Testspiel-Toren beim Benefizspiel der WSG Tirol gegen SV Matrei (8:0-Sieg) letzte Woche konnte Wallner auf Anhieb seinen künftigen Trainer Thomas Silberberger überzeugen. Der Wattens-Coach sowie die Verantwortlichen der Tiroler waren von den Qualitäten des sprintstarken Angreifers überzeugt und boten ihm einen Zweijahresvertrag an. Mit der Unterschrift am Mittwoch machte Wallner seinen nächsten großen Karriereschritt.
"Ich freue mich, Teil der WSG-Familie zu sein. Ich durfte eine Woche mit der Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger mittrainieren und bin jetzt froh, einen Vertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Meisterschaft und hoffe, dass wir erfolgreich sind", wurde Wallner in einer Presseaussendung zitiert.
Vom Salzburger Unterhaus in die Bundesliga
Über die Akademie von Red Bull Salzburg und Austria Wien sammelte Wallner bei Grödigs Amateuren die ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball. In Salzburgs Unterhaus entwickelte sich der 24-Jährige dann bei Austria Salzburg, Grödig und Anif zu einem Regionalliga-Kicker. Das weckte bei den Amateuren von Wacker Innsbruck Begehrlichkeiten, wo sich der Obertrumer innerhalb eines halben Jahres zu den Profis hochspielte.

Nach 13 Zweitliga-Volltreffern in 77 Partien läuft Wallner ab der kommenden Saison erstmals in der Bundesliga auf und kickt künftig für die WSG Tirol. Sein Berater Philipp Mirtl ist vom Werdegang des Stürmers angetan. "Genau so stellen wir uns die Entwicklung junger Spieler vor. Mit guten Leistungen in der Regionalliga und in der zweiten Liga hat sich Wallner nun für die oberste Spielklasse Österreichs empfehlen können", erklärte der Spielervermittler von m&m deportivo im Gespräch mit SALZBURG24.
(Quelle: salzburg24)