Teil eins der Hammer-Testspieldoppel der Bullen startet am Mittwoch: Red Bull Salzburg bittet den FC Chelsea zum Kräftemessen, Anpfiff ist um 20 Uhr in Wals-Siezenheim (Flachgau). Eine Woche später folgt das Duell gegen Real Madrid.
RB Salzburg testet gegen Chelsea
Für Salzburg bedeuten die Partien gegen diese zwei Hochkaräter einen ersten Vorgeschmack auf die anstehende Champions-League-Saison. Die Bullen sind zum ersten Mal für die Gruppenphase qualifiziert. Der FC Chelsea und Real Madrid sind hingegen Dauergäste in der Königsklasse.
Hazard weg, Lampard da
Im Vorjahr mussten die Londoner aber in der Europa League ran, die sie im rein englischen Finale gegen den FC Arsenal für sich entschieden. Die hochkarätig besetzte Premiere League beendeten die „Blues“ auf Rang drei. Im Sommer verließ mit Eden Hazard der absolute Topstar des Teams den Verein, er wechselte für eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro zu Salzburgs nächstem Testspielgegner, Real Madrid. Der umstrittene Coach Maurizio Sarri nahm im Sommer ebenso seinen Hut (wechselte zu Juventus) und wurde durch Vereinslegende Frank Lampard ersetzt. Große Transfers können die Londoner wegen einer Transfersperre nicht tätigen. Am 11. August startet Chelsea in die Premiere League mit dem Topspiel der Runde bei Manchester United.
Marsch: "Große Herausforderung"
Salzburgs Start in die Saison ist bereits geglückt: Zum Auftakt gewann der amtierende Meister vergangenen Freitag bei Rapid mit 2:0. Nun wartet eine andere Aufgabe, wie es Coach Jesse Marsch formuliert: „Für uns ist dieses Match eine große Herausforderung, weil wir auf ein Top-Team aus einer Top-Liga treffen. Deshalb ist es für uns ein Testspiel mit sehr großem Lernpotenzial.“
Bis Dienstag waren 26.000 Karten verkauft. Die Bullen können sich auf lautstarke Unterstützung freuen.
(Quelle: salzburg24)