Red Bull Salzburgs Erfolgscoach Marco Rose hat sich am Donnerstag erstmals dazu geäußert, dass das Champions-League-Play-off-Hinspiel am Dienstagabend in Belgrad vor leeren Rängen ausgetragen wird. "So ein Geisterspiel ist für niemanden schön, weder für die dort noch für uns. Für alle Beteiligten ist das eine sehr unangenehme Situation", betonte der 41-jährige Deutsche. Übertragen wird das Hinspiel übrigens vom Streamingdienst DAZN.
Roter Stern muss wegen rassistischer Gesänge seiner Fans im Champions-League-Quali-Match gegen den litauischen Vertreter Marijampole Ende Juli als Wiederholungstäter zwei Heimpartien vor leeren Rängen austragen.
DAZN überträgt Champions League
Das Duell in Belgrad wird in Österreich exklusiv vom zu bezahlenden Streamingdienst DAZN übertragen, das entscheidende Rückspiel am 29. August (S24 berichtet im LIVETICKER) in Salzburg dann vom Pay-TV-Sender Sky.
Salzburg in Hartberg gefordert
Der Fokus der Bullen liegt natürlich vorerst auf dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (LIVETICKER ab 17 Uhr) gegen Aufsteiger Hartberg. „Man kann schon davon ausgehen, dass wir am Samstag die eine oder andere Veränderung haben werden. Wie viele und welche, werden wir sehen“, erklärte Rose.