Ein aus Datenschutzgründen nicht genannter Spieler der Tennengauer wurde nach einem Corona-Test am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet. Somit fällt der Auftakt im ÖFB-Cup gegen den Zweitligisten aus Oberösterreich flach.
Kuchl gegen BW Linz wegen Corona verschoben
"Jetzt müssen wir abwarten, was die Behörde entscheidet. Aber die wissen auch nicht so recht, was sie machen sollen", erklärte Trainer Mario Helmlinger am Dienstag im Gespräch mit SALZBURG24. An Trainings und Spielen ist beim Salzburger Amateurclub derzeit nicht zu denken.
"Wenn das wieder so beginnt, dann werden wir wieder nicht lange spielen. Viele Spieler kommen aus dem Urlaub zurück und nehmen an Partys ohne Einschränkungen teil. So wird das wieder sehr schwer", betonte der Coach. Für die Kuchler sei es jedoch kein Nachteil, dass das Duell nicht über die Bühne gehen kann. "Wir haben viele Ausfälle und jetzt auch noch einen erkrankten Spieler. Wenn alle Kicker an Board wären, sind wir schwer zu biegen", fügte Helmlinger an. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit nicht fest.
ÖFB-Cup-Spiele mit Salzburger Beteiligung
- Freitag um 17 Uhr: WSC Hertha : FC Red Bull Salzburg
- Freitag 19 Uhr: SV Kuchl : FC Blau Weiss Linz verschoben
- Freitag 19 Uhr: SV Seekirchen : FAC Wien
- Freitag 19.30 Uhr: SV Grödig : SV Guntamatic Ried
- Samstag 18 Uhr: TSV St. Johann : FC Dornbirn
(Quelle: salzburg24)