Der Stürmer absolvierte bisher 110 Pflichtspiele für Salzburg und brachte es dabei auf 55 Tore und 21 Assists. Bereits am Mittwoch bestätigte der Verein, dass Dabbur zu Verhandlungen in Spanien weilt. Sevilla soll bereit sein, bis zu 15 Millionen für Salzburgs Torjäger auf den Tisch zu legen.
Munas Dabbur: "Lebe im Hier und Jetzt"
"Ich lebe im Hier und Jetzt und verschwende keine Gedanken an etwas, das in rund einem halben Jahr sein wird. Denn auch wenn ich ab dem Sommer bei einem anderen Klub spielen werde, steht für mich fest, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt all meine Kraft und Energie für den Erfolg des FC Red Bull Salzburg aufwenden werde", erklärt Dabbur in einem Statement.
Auch Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund meldet sich zum Wechsel zu Wort: "Für uns war immer klar, dass ein Stürmer mit seinen Qualitäten irgendwann den nächsten Schritt in eine große Liga machen wird. Munas hat uns mitgeteilt, dass er unbedingt zum FC Sevilla wechseln will, wir haben nun für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung gefunden."
(SALZBURG24/APA)
(Quelle: apa)