Besonders für die vielen Nationalteamspieler der Roten Bullen, die im Laufe der Herbstsaison für Österreich, Deutschland, Norwegen, Slowenien, Ghana oder Senegal im Einsatz waren, ist die rund dreiwöchige Regenerationsphase ebenso wichtig wie für die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler. Mit in den Urlaub nehmen die Spieler der Roten Bullen ein spezielles Individualtrainingsprogramm, das es in dieser Zeit zu bewältigen gilt.
Trainingsstart und Trainingslager
Die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison startet für Red Bull Salzburg am 9. Jänner 2013. Drei Tage lang werden die Spieler im Trainingszentrum Thalgau getestet, ehe es dann am 12. Jänner zum ersten Mannschaftstraining geht. Alan, Dusan Svento und Rodnei, die lange Zeit verletzt waren, starten bereits am 5. Jänner mit dem Training.
Im neuen Jahr vorerst nicht mit dabei ist Isaac Vorsah. Er rückt nach einem kurzen Heimaturlaub ins ghanaische Team ein, dass sich in Dubai auf den Afrika-Cup (19.01. – 10.02 in Südafrika) vorbereitet.
Von 21. Jänner bis 1. Februar geht es ins Trainingslager nach Belek (Türkei), wo auch mehrere Testspiele am Programm stehen.
Red Bull Salzburg testet in Belek
Sa. 19. Jänner 17:00 Uhr
Ort: Liefering
Gegner: SpVgg Unterhaching
Fr. 25. Jänner 17:00 Uhr
Ort: Belek
Gegner: 1. FC Kaiserslautern
Sa. 26. Jänner 15:00 Uhr
Ort: Belek
Gegner: Berliner AK
Mi. 30. Jänner
Ort: Belek
Gegner: Hajduk Split
Mi. 6. Februar 16:00
Ort: Liefering
Gegner: Dynamo Budweis
Der Frühjahrsauftakt der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile erfolgt am 20./21. Februar mit dem Auswärtsspiel gegen den RZ Pellets WAC.
(Quelle: salzburg24)