Die Bergheimer Frauen stecken nach der 0:3-Heimniederlage weiter im Tabellenkeller der 1. Fußball-Bundesliga fest. Gegen den übermächtigen Tabellenführer SKN St. Pölten hielt die Schriebl-Elf am Sonntag lange gut mit, musste am Ende aber dennoch die dritte Heimniederlage in Folge hinnehmen.
In den ersten 45 Minuten hielten die Bergheimerinnen ihren Kasten gegen St. Pölten sauber. Erst nach Wiederanpfiff entglitt den Salzburgerinnen im Bundesliga-Duell das Spiel gegen den haushohen Favoriten. Sarah Mattner-Trembleau (46.) brachte die Damen von Trainer Alexander Schriebl in Rückstand.
Klarer St. Pölten-Sieg in Bergheim erst spät fixiert
Maria Mikolajova (79.) per Freistoß (siehe S24-Video unten) und Melanie Brunnthaler (90.) sorgten in der Schlussphase für klare Verhältnisse. Die Niederösterreicherinnen führen die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an.
Bergheim ist trotz der dritten Heim-Niederlage in Folge nicht akut vom Abstieg bedroht. Wacker Innsbruck hat mit nur einem Punkt acht Zähler weniger auf dem Konto. Erfreulich: Bergheims Top-Torjägerin Vina Crnoja feierte nach eineinhalbwöchiger Verletzungspause ihr Comeback und wurde in der 62. Minute eingewechselt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert