Sie schreibt Fußballgeschichte

Erste Frau pfeift Fußball-WM-Spiel der Männer

Schiedsrichterin Stéphanie Frappart leitet als erste Frau ein WM-Spiel der Männer.
Veröffentlicht: 30. November 2022 08:36 Uhr
Mit Stéphanie Frappart wird morgen die erste Frau in der langen Historie der Fußball-WM der Männer ein Spiel als Schiedsrichterin leiten. Die Ansetzung für das Spiel Deutschland gegen Costa Rica gab der Weltverband (FIFA) am Dienstag bekannt.
SALZBURG24 (tp)

Der 38-Jährigen Französin stehen im Al-Bait Stadion die Brasilianerin Neuza Back sowie die Mexikanerin Karen Diaz Medina zur Seite. Vierter Offizieller ist Said Martinez aus Honduras. Frappart war bereits für die Männer-EM im vergangenen Jahr nominiert worden, hatte dort aber kein Spiel gepfiffen.

Schweiz sichert sich letzten Achtelfinal-Platz bei Fußball-WM

Die Schweiz hat sich den letzten Achtelfinal-Platz bei der Fußball-WM in Katar gesichert. Kamerun sorgte mit einem Sieg über Brasilien zwar für eine Überraschung, scheidet aber dennoch aus.

Frappart pfeift WM-Spiel in Katar

In der französischen Ligue 1 kommt Frappart seit 2019 zum Einsatz. Im August 2019 pfiff sie das Spiel um den europäischen Supercup, im Dezember 2020 leitete sie als erste Frau ein Champions-League-Spiel der Männer. Neben der Französin sind in Katar auch Salima Mukansanga aus Ruanda und Yoshimi Yamashita aus Japan als Hauptschiedsrichterinnen dabei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken