Mit Stéphanie Frappart wird morgen die erste Frau in der langen Historie der Fußball-WM der Männer ein Spiel als Schiedsrichterin leiten. Die Ansetzung für das Spiel Deutschland gegen Costa Rica gab der Weltverband (FIFA) am Dienstag bekannt.
SALZBURG24 (tp)
Der 38-Jährigen Französin stehen im Al-Bait Stadion die Brasilianerin Neuza Back sowie die Mexikanerin Karen Diaz Medina zur Seite. Vierter Offizieller ist Said Martinez aus Honduras. Frappart war bereits für die Männer-EM im vergangenen Jahr nominiert worden, hatte dort aber kein Spiel gepfiffen.
Die Schweiz hat sich den letzten Achtelfinal-Platz bei der Fußball-WM in Katar gesichert. Kamerun sorgte mit einem Sieg über Brasilien zwar für eine Überraschung, scheidet aber dennoch aus.
Frappart pfeift WM-Spiel in Katar
In der französischen Ligue 1 kommt Frappart seit 2019 zum Einsatz. Im August 2019 pfiff sie das Spiel um den europäischen Supercup, im Dezember 2020 leitete sie als erste Frau ein Champions-League-Spiel der Männer. Neben der Französin sind in Katar auch Salima Mukansanga aus Ruanda und Yoshimi Yamashita aus Japan als Hauptschiedsrichterinnen dabei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert