Tor und Assist

Ex-Austria-Stürmer Onisiwo dreht im DFB-Pokal auf

26.10.2021, Rheinland-Pfalz, Mainz: Fußball: DFB-Pokal, FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld, 2. Runde, Mewa Arena. Der Mainzer Jonathan Burkhardt und Onisiwo jubeln nach dem Treffer von Karim Onisiwo zum 2:1, rechts Bielefelds Amos Pieper. Foto: Torsten Silz/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Veröffentlicht: 27. Oktober 2021 07:39 Uhr
Karim Onisiwo, ehemals bei Austria Salzburg im violetten Trikot, bestätigte auch im DFB-Pokal seine aufsteigende Formkurve. Beim 3:2 gegen Bielefeld steuerte er ein Tor und einen Assist bei. Ex-Bulle Dominik Szoboszlai sorgte mit seinem Goldtor für den Aufstieg seiner Leipziger.

Titelverteidiger Borussia Dortmund hat wie RB Leipzig ohne zu glänzen das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der BVB mühte sich gegen den Zweitligisten Ingolstadt am Dienstag zu einem 2:0. Beide Treffer erzielte der eingewechselte Thorgan Hazard (72., 81.). Die Leipziger kamen durch ein mageres 1:0 beim Viertligisten Babelsberg weiter, das Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai (45.) fixierte.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Onisiwo verhilft Mainz zum Aufstieg

Mainz durfte sich beim 3:2 nach Verlängerung gegen Bielefeld wie zuletzt üblich auf Teamstürmer Karim Onisiwo verlassen, der das 1:1 von Jonathan Burkardt mit einer Flanke vorbereitete (53.) und fünf Minuten später selbst das 2:1 erzielte. Oberhaus-Aufsteiger Bielefeld allerdings rettete sich in die Verlängerung, nachdem Patrick Wimmer mit einer Flanke Fabian Klos fand (89.). Der Ex-Austrianer Wimmer hatte bereits das frühe 1:0 von Masaya Okugawa vorbereitet (2.).

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Lienhart verletzt sich bei Freiburg-Sieg

Freiburg entkam der Sensation indes knapp. Der Bundesligist, bei dem Philipp Lienhart früh verletzt ausschied, setzte sich gegen den Drittligisten Osnabrück erst im Elfmeterschießen durch. Lukas Gugganig erzwang in der siebenten Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfball-Tor zum 1:1 die Verlängerung, in der beide Teams erneut trafen. Freiburgs 2:2 fiel erst in der 120. Minute durch Keven Schlotterbeck.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken