"Eines der größten Talente"

FC Bayern holt 17-Jährigen für 30 Millionen Euro

Veröffentlicht: 26. Juli 2022 15:26 Uhr
Der FC Bayern hat das französische Stürmertalent Mathys Tel von Stade Rennes verpflichtet. Medienberichten zufolge soll der Teenager einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben. Dem Vernehmen nach kostet der Kapitän von Frankreichs U17-Nationalmannschaft eine Ablösesumme von bis zu 30 Millionen Euro.
SALZBURG24 (tp)

Den Wechsel hat der FC Bayern am Dienstag offiziell bekanntgegeben. Über die Vertragsdauer des 17-Jährigen machten die Münchner keine Angaben. "Mathys Tel ist eines der größten Talente in Europa, ein sehr schneller, technisch starker und vielseitiger Stürmer", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Die Entwicklung eines so außergewöhnlichen, jungen Spielers ist ein spannendes Projekt für uns alle. Wir sind alle überzeugt, dass er eine große Karriere vor sich hat und unserer Mannschaft helfen wird."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mathys Tel: Bayern-Investment in die Zukunft

Auf Erstliganiveau konnte sich der Teenager bisher noch nicht dauerhaft präsentieren. Für Rennes absolvierte das Sturmjuwel sieben Kurzeinsätze in der Ligue 1.

Nach Sadio Mané (FC Liverpool), Matthijs de Ligt (Juventus Turin) sowie Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch (beide Ajax Amsterdam) ist Tel der fünfte Neuzugang der Münchner in diesem Sommer. ÖFB-Kicker Konrad Laimer (RB Leipzig) ist weiter ein Kandidat.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
18.09.2024
Zahlreiche Premieren stehen an

Acht Salzburger machen erste Schritte in Star-Liga

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken