Fußball

FC Red Bull besiegt Schachtar 4:2

Veröffentlicht: 28. Juni 2014 09:42 Uhr
Der FC Red Bull Salzburg feierte auch im zweiten Testspiel einen Erfolg: Anlässlich der 100-Jahr-Feier des SAK 1914 besiegte die Hütter-Truppe am Freitag den ukrainischen Serienmeister Schachtar Donezk mit 4:2 (0:1).

Auf dem Platz des SAK ging Schachtar - ohne seine WM-Teilnehmer Darijo Srna und Eduardo (beide Kroatien) und Bernard (Brasilien) - durch einen Konter kurz vor der Pause durch Bolbat in Führung (41.). Dank dreier Treffer in Serie drehte das spielerisch dominante Salzburg aber bis zur 71. Minute die Partie (3:1), ehe es Schynder (78.) noch einmal kurz spannend machte.

Stark veränderte Aufstellung bei Red Bull

Salzburgs Neo-Coach Adi Hütter hatte die Aufstellung seines Vorgängers Roger Schmidt vor 1.200 Zuschauern stark verändert, auch Neuverpflichtung Massimo Bruno stand in der Startelf. Hütter nahm viele Wechsel vor, Franz Schiemer spielte als einziger durch.

Hütter sehr zufrieden

Nach der Pause kam auch der von Rapid geholte Marcel Sabitzer zum Einsatz. "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit schon vieles richtig gemacht. Deshalb bin ich sowohl mit der Leistung, als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden", resümierte Hütter, der mit seiner Truppe direkt nach dem Spiel zum achttägigen Trainingslager in Schladming abreiste. (APA/SALZBURG24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken