Mega-Coup

Fix! Ramos wechselt nach Paris

Veröffentlicht: 08. Juli 2021 11:42 Uhr
Spaniens Fußball-Rekordnationalspieler und Club-Ikone Sergio Ramos wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid zu Paris Saint-Germain. Das gab der Innenverteidiger am Donnerstag auf seinen sozialen Kanälen bekannt. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

"Der beste Ort, um weiter zu träumen, der beste Club, um weiter zu gewinnen. Wir werden mit allem und für alles kämpfen", schreibt der 35-Jährige auf Facebook. Der Abwehrspieler erhält bei PSG einen Vertrag bis Ende Juli 2023. Er soll an der Seite von Neymar und Kylian Mbappe laut Medienberichten mit 15 Millionen Euro so viel verdienen wie zuletzt bei den "Königlichen".

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Mit vier Königsklasse-Titeln heuert Ramos bei PSG an

Der aus der spanischen Stadt Camas stammende Ramos gab in der Saison 2003/04 sein Profidebüt für Sevilla FC, nachdem er die Jugendakademie des Vereins verlassen hatte. Als vielseitiger Verteidiger, der in der Mitte oder auf der rechten Seite spielen kann, wechselte er im Sommer 2005 zu Real Madrid. In den nächsten 16 Spielzeiten bei den "Königlichen" wurde Ramos zu einem der besten Verteidiger der Welt und erzielte in 671 Spielen in der spanischen Hauptstadt 101 Tore.

Zwischen 2015 und 2021 war er Kapitän von Real Madrid und half seiner Mannschaft, zwischen 2014 und 2018 vier Champions League-Titel und fünf Liga-Triumphe (2007, 2008, 2012, 2017 und 2020) zu gewinnen.

Ramos: "Große Veränderung im Leben"

"Ich freue mich sehr, zu Paris Saint-Germain zu wechseln", verriet Sergio Ramos nach der Vertragsunterzeichnung auf der PSG-Homepage. "Dies ist eine große Veränderung in meinem Leben, eine neue Herausforderung und ein Tag, den ich nie vergessen werde. Ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein dieses ehrgeizige Projekt, Teil dieses Kaders mit so vielen großartigen Spielern zu sein. Paris Saint-Germain ist ein Verein, der sich bereits auf höchstem Niveau bewährt hat. Ich möchte in Paris weiter wachsen und mich verbessern und der Mannschaft zum Sieg verhelfen so viele Trophäen wie möglich."

Der Champions-League-Halbfinalist aus Paris hatte zuvor bereits Abwehrspieler Achraf Hakimi verpflichtet. Auch der zuletzt für Liverpool spielende Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum ist neu im Team, Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma soll noch kommen

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken