Jaissle will rotieren

"Gewarnte" Bullen gegen Kalsdorf haushoher Favorit

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle freut sich auf die Herausforderung gegen Sevilla.
Veröffentlicht: 21. September 2021 16:04 Uhr
Red Bull Salzburg bekommt es in der 2. Cup-Runde am Mittwoch vor heimischer Kulisse mit Regionalligist und Altach-Bezwinger SC Kalsdorf zu tun. Wir berichten ab 18.50 Uhr im LIVETICKER.

Ein Salzburger K.o. im Cup-Zweitrundenduell mit Drittligist Kalsdorf ist nur mit viel Fantasie vorstellbar. Seit 2013/14 hat der heimische Fußball-Krösus 48 von 49 Partien im Cup gewonnen, einzig das Finale 2018 ging verloren. Der damalige Triumphator Sturm Graz geht mit einem ähnlich klaren Favoritenstatuts ins Mittwochspiel beim drittklassigen VfB Hohenems.

Warum Salzburg gewarnt ist

"Wir wissen, dass wir klarer Favorit sind, dem wollen wir gerecht werden", betonte Salzburg-Coach Matthias Jaissle vor der Heimbegegnung mit dem Tabellenzehnten der Regionalliga Mitte. "Da muss ich die Spieler nicht sensibilisieren. Wir wollen nichts anbrennen lassen." Allerdings eliminierte Kalsdorf in der ersten Runde mit Altach einen Bundesligisten. "Das haben wir gesehen, da sind wir gewarnt", sagte Jaissle, der in zwölf Pflichtspielen elf Siege und ein Remis zu Buche stehen hat.

Jaissle will rotieren

Der Deutsche wird gegen Kalsdorf wohl personell rotieren. "Es wird sicher der eine oder andere, der zuletzt weniger Spielzeit hatte, eine Chance bekommen", kündigte er an. Es ist für seine Truppe das erste von vier Matches in Cup, Liga (2 Spiele) und Champions League innerhalb von zwölf Tagen. Zu diesem Umstand kommen auch mehrere Ausfälle: Zlatko Junuzovic, Sekou Koita und Albert Vallci fehlen verletzungsbedingt. Und weil auch Oumar Solet am Sonntag einen Meniskusriss erlitt und sein Innenverteidiger-Kollege Maximilian Wöber nach einer Erkrankung noch nicht ganz fit ist, muss Jaissle in der Defensivzentrale umstellen und vermutlich Kamil Piatkowski und Jerome Onguene aufbieten.

St. Johann im Cup gegen Klagenfurt

Ebenfalls am Mittwoch: Das Gastspiel von Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt bei Drittligist St. Johann/Pongau, der hochmotiviert um 19 Uhr wartet.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken