Trotz Unterzahl erkämpften sich die Jung-Bullen des FC Red Bull Salzburg ein Unentschieden bei Feyenoord Rotterdam. Damit dürfen die Salzburger nach vier Spielen und noch ungeschlagen vom Aufstieg in die K.o.-Phase der Youth League träumen. Ob es für den Aufstieg in Sechzehntelfinale reicht, hängt von den weiteren Spielen ab.
Mathias Funk
Red Bull Salzburg darf weiter auf den Aufstieg in die K.o.-Runde der Youth League hoffen. Nach drei Siegen in Folge gegen Prag, Brest und Zagreb blieben die Jung-Bullen auch in Rotterdam ungeschlagen und holten in der niederländischen Hafenstadt ein 2:2-Unentschieden. Dabei verspielten die Salzburger eine 2:0-Führung durch einen Doppelschlag des zur Halbzeit eingewechselten Phillip Verhounig.
Red Bull Salzburg verspielt bei Feyenoord Rotterdam Führung
Tobias van den Elshout (64.) und Paulo Julius Rudisil (68.) sorgten jedoch kurz darauf für das 2:2. In einer spannenden Schlussphase, in der die Bullen die letzten 21 regulären Spielminuten aufgrund einer roten Karte für Oghenetejiri Adejenughure (wegen einer angeblichen Tätlichkeit) in Unterzahl agierten, setzten die Niederländer noch einmal alles auf eine Karte. Doch Salzburg rettete den Punkt über die Zeit und darf nun mehr denn je vom Aufstieg in die K.o.-Runde träumen. "Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen, hatten vier oder fünf huntertprozentige Chancen, von denen wir keine verwerten konnten. Dass wir nach dem zweiten Tor von uns nicht den Deckel drauf machen, ist durchaus Thema bei uns", ärgerte sich Jung-Bullen-Trainer Daniel Beichler nach der Partie.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Am 5. Spieltag der Youth-League-Ligaphase reist die U19 des FC Red Bull Salzburg zu Bayer 04 Leverkusen. Für die Profis, der Mannschaft von Cheftrainer Pep Lijnders, geht es ab 21 Uhr im "de Kuijp" um erste Königsklassen-Früchte. Wir berichten ab 20.50 Uhr in einem S24-LIVETICKER.