Da war was los: Gegen Real Sociedad gelang dem FC Red Bull Salzburg mit einem 5:2-Erfolg der erste Sieg in der diesjährigen Youth League. Dabei taten sich die Jung-Bullen lange schwer und verspielten zweimal eine Führung.
Salzburger können Führungen nicht halten
Nach dem 1:0 durch Adam Daghim (12.) glichen die Spanier durch Arkaitz Mariezkurrena (26.) aus. Erst nach der Pause zündeten die Hausherren den Turbo und sorgten durch Moritz Neumann (53.), Doppelpacker Adam Daghim (61.) sowie Oliver Lukic (65.) vom Punkt und Federico Crescenti (72.) für klare Verhältnisse. Das zwischenzeitliche 2:2 durch Dario Ramirez (56.) sorgte nur kurz für Spannung.
Onur Cinel lobt Kollektiv nach Sociedad-Sieg
Weil Inter Mailand im Parallelspiel gegen Benfica Lissabon erneut nur ein 1:1-Unentschieden einfuhr, führen die Salzburger Gruppe D der Youth League mit vier Punkten an. Cheftrainer Onur Cinel zeigte sich nach der Partie zufrieden. "Mich freut die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Das war schon gegen Benfica so, wo wir im Kollektiv überzeugen konnten."
Paumgartner-Ausfall trübt Stimmung über Dreier
Lediglich der Ausfall von Tim Paumgartner, der gegen Benfica den Punkt rettete, bereite Cinel Sorgen. "Er hatte Schmerzen in der Leiste. Da müssen wir jetzt sehen, was da rauskommt". Mit dem FC Liefering bekommt es der Co-Trainer von Ralf Rangnick am Sonntag (10.30 Uhr) in der 2. Liga mit der Admira zu tun. In der Youth Legue geht es für die Jung-Bullen am 24. Oktober bei Inter Mailand weiter.
Youth League: FC Red Bull Salzburg – Real Sociedad im LIVETICKER
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)