Bullen-Angreifer

Koita schießt Mali zum Afrika-Cup

Sekou Koita (re.) traf gegen Nambia zur Führung für Mali und ist mit dem Nationalteam beim Afrika-Cup fix dabei.
Veröffentlicht: 18. November 2020 09:05 Uhr
Salzburg-Stürmer Sekou Koita (20) hat Malis Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Namibia vorzeitig zum Afrika-Cup geschossen.

Im Qualifikationsspiel brachte der Angreifer beim 2:1-Auswärtserfolg in Namibia sein Team in der 12. Minute erstmals in Führung und hatte damit maßgeblichen Anteil am Endrundenticket.

Koita und Camara mit Mali im Afrika-Cup

Mali, für das mit Mohamed Camara ein zweiter Bulle spielte, ist zwei Runden vor Schluss nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in seiner Gruppe zu verdrängen.

Zuletzt avancierte auch Dominik Szoboszlai mit seinem Siegestreffer für Ungarn zum Nationalhelden.

Ebenfalls am Dienstag löste Tunesien mit einem 1:1 in Tansania sein Endrundenticket. Zuvor hatten sich bereits Senegal und Algerien qualifiziert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
22.02.2024
Ligakrösus fehlt Dominanz

Gerhard Struber versteht "Kritik von allen Seiten"

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken