Veröffentlicht: 23. Juli 2012 15:58 Uhr
In der ersten Runde des Stiegl Landescup blieben die großen Überraschungen aus. Wir blicken bereits auf Runde zwei, in der auch die Regionalligisten um Titelverteidiger Austria Salzburg eingreifen.
Landescup ist immer für Überraschungen gut
Da bisher die großen Kracher und Überraschungen ausblieben, warten wir gespannt auf das Eingreifen der Regionalliga-Klubs. Der 3:1-Sieg von USK Elsbethen (1. Klasse-Nord) gegen den SV Nußdorf (2. Landesliga-Nord) wäre nennenswert. In Runde zwei sind besonders der TSV Neumarkt und der SV Seekirchen gefordert. Die Neumarkter treffen auf den starken Salzburg Ligisten USC Eugendorf. Für die Truppe von Hans Hajek ist die Generalprobe, vor dem ersten Westliga-Spiel (Bregenz SC am Freitag ), mehr als ein Pflichtsieg im ersten Pflichtspiel. Die Eugendorfer könnten ein unangenehmer Gegner werden, mit dem Potential die Favoriten gleich im ersten Landescup-Auftritt nach Hause zu schicken. Dienstag 18:30 Uhr USC Eugendorf – TSV Neumarkt Sportzentrum Eugendorf Ähnlich stehen die Vorzeichen im Duell SC Pfarrwerfen gegen SV Seekirchen. Das Team aus Pfarrwerfen aus der 1. Landesliga warf letzte Saison bereits TSV Neumarkt aus dem Bewerb und schied erst im Halbfinale gegen Finalisten SAK 1914 aus. Dienstag 19:00 Uhr SC Pfarrwerfen – SV Seekirchen Sportplatz PfarrwerfenTitelverteidiger greift ein
Titelverteidiger Austria Salzburg muss gegen den USK Hof aus der 2. LL Nord ran und sollte keine Probleme haben aufzusteigen. Der zweite Landescup-Finalist aus 2012, SAK 1914 setzte sich in Runde eins mit 6:1 gegen ASV Taxham durch und trifft und nun auf SV Lend aus der 2. Klasse Süd/West. Dienstag 18:30 Uhr USK Hof – Austria Salzburg Sportplatz Hof Samstag 17:00 Uhr SV Lend – SAK 1914 Sportzentrum Teufenbach Alle Paarungen und Spieltermine finden sie im Datenservice des SFLV. Die SALZBURG24-Sportredaktion wird natürlich wieder ausführlich über den Stiegl Landescup berichten.(Quelle: salzburg24)