Fußball

Leverkusen will keine Spieler vom FC Red Bull Salzburg holen

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler will keine Spieler vom FC Red Bull Salzburg verpflichten.
Veröffentlicht: 30. April 2014 11:47 Uhr
Roger Schmidt wechselt zur neuen Saison in die deutsche Bundesliga zu Bayer Leverkusen. Sportdirektor Rudi Völler will jedoch keine Spieler von Red Bull Salzburg verpflichten.

Nach dem Engagement von Roger Schmidt als künftigem Trainer ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach neuen Spielern. Bei Schmidts aktuellem Club FC Red Bull Salzburg will sich der deutsche Bundesligist dabei aber nicht bedienen. "Dass wir Spieler aus Salzburg holen, kann ich mir erst mal nicht vorstellen", betonte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler gegenüber der "Sport Bild".

"Nicht nötig, seine Besten abzugeben"

"Die Spieler haben Verträge, der Verein ist finanziell abgesichert - der hat das nicht nötig, seine Besten abzugeben", führte Völler weiter aus. Schmidt, der Red Bull Salzburg noch bis Saisonende betreut, sei in die Kaderplanung aber natürlich eingebunden. "Wir machen jetzt keinen Schritt ohne ihn. Er muss ja seine Ideen mit einfließen lassen", bestätigte Völler.

Zwei-Jahresvertrag für Schmidt

In Leverkusen erhält Schmidt einen Vertrag für die kommenden beiden Saisonen. Als aktueller Tabellenvierter ist der Verein mitten im Rennen um die Champions-League-Qualifikation.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken