ÖFB-Cup

Ohne Gadou: So spielen Bullen gegen WSG Tirol

Veröffentlicht: 30. Oktober 2025 18:34 Uhr
Red Bull Salzburg gegen die WSG Tirol heißt die letzte Paarung im ÖFB-Cup-Achtelfinale. Können die Bullen die Hürde gegen den Außenseiter bewältigen oder folgt das dritte vorzeitige Pokal-Aus? Wir berichten ab 18.50 Uhr LIVE aus Wals-Siezenheim.

Wenn der FC Red Bull Salzburg nach zwei titellosen Jahren wieder eine Trophäe gen Himmel strecken will, muss der Verein am Donnerstag im Cup-Achtelfinale die WSG Tirol aus dem Weg räumen. Da die Leistungen der Bullen in dieser Saison kaum überzeugend waren, schielt der Außenseiter auf eine Überraschung.

"Es gibt eine Chance, da etwas Großes zu erreichen für die WSG Tirol. So will ich das Ganze auch annehmen. Wir wissen natürlich, dass es brutal schwer ist, die Sensation zu schaffen und dort gegen Salzburg etwas zu holen. Red Bull Salzburg war in einer Phase, wo sie ein paar Spiele nicht gewonnen haben, aber jetzt trotzdem mit dem klaren 3:0-Sieg gegen die Austria schon auch wieder ein Statement gesetzt haben", erklärte WSG-Trainer Philipp Semlic in einer Aussendung.

Dem Team von Thomas Letsch ist es in dieser Saison noch nicht gelungen, über einen längeren Zeitraum konstant gute Partien zu zeigen. Eine Siegesserie wie in der Vergangenheit scheint derzeit undenkbar. Dennoch sind die Bullen in der Liga Tabellenzweiter und gehen als glasklarer Favorit in das Duell gegen die Tiroler.

Aufstellungen

Salzburg: Schlager – Lainer, Schuster, Rasmussen, Krätzig – Diambou, S. Diabate – Kitano, Alajbegovic – Vertessen, Baidoo

WSG Tirol: Stejskal - Boras, Lawrence, Kubatta - Naschberger, Taferner, Müller, Böckle - Wels, Ola-Adebomi, Baden Frederiksen

LIVETICKER zu Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken