Der FC Red Bull Salzburg muss vor dem Europa-League-Gastspiel am Donnerstag bei Olympique Lyon einen Rückschlag verkraften. Mads Bidstrup zog sich beim knappen 2:1-Sieg gegen die WSG Tirol eine Muskelverletzung zu, wie der Klub am Dienstag gegenüber SALZBURG24 bestätigte. Nach einer MRT-Untersuchung herrschte Gewissheit: Der 24-Jährige fällt bis auf unbestimmte Zeit aus.
Verletzter Mads Bidstrup von Lucas Gourna-Douath ersetzt
Zur Pause wurde der Däne in Tirol von Lucas Gourna-Douath ersetzt. Der Rekordeinkauf, der im Sommer keinen neuen Verein gefunden hatte, könnte daher eine Rolle für die Startelf spielen.
Der Kapitän kann die Reise nach Frankreich somit nicht antreten. Olympique Lyon hat sich am Sonntag mit Erfolgserlebnissen auf das Duell in der zweiten Runde der Europa League (ab 20.50 Uhr im S24-LIVETICKER) eingestimmt. Lyon setzte sich dank eines frühen Tors von Tyler Morton (13.) bei OSC Lille mit 1:0 durch und ist in der Ligue 1 weiter Tabellenzweiter, punktegleich mit Leader Paris Saint-Germain.
"Lyon ist, ähnlich wie zuletzt Porto, in der nationalen Meisterschaft vorn dabei und in sehr guter Verfassung. Sie stehen also nicht nur in einer der Top 5-Ligen Europas ganz weit vorn, sondern haben auch ihr erstes Match in der Europa League gewonnen. Aber wir wussten ja, dass in dem Bewerb gleich zu Beginn zwei Brocken auf uns warten, und – ich kann es nur wiederholen – wir freuen uns drauf. Wichtig ist, dass wir zuletzt Selbstvertrauen getankt haben, sodass wir in Lyon sicher nicht vor Ehrfurcht erstarren werden. Aber wir wissen schon, was da auf uns zukommt", betonte Salzburg-Trainer Thomas Letsch.
Bereits am Mittwochnachmittag werden die Salzburger einen Tag vor dem Europacup-Duell gegen Lyon per Charterflug nach Frankreich reisen.
(Quelle: salzburg24)