Nach Königsklassen-Aus

Marsch: "Wir können die Europa League gewinnen"

Trainer Jesse Marsch sieht Red Bull Salzburg für Genk gewappnet.
Veröffentlicht: 10. Dezember 2019 22:06 Uhr
Der FC Salzburg verpasst nach einer Top-Leistung gegen Liverpool und der 0:2-Pleite das Achtelfinalticket in der Champions League. Trainer Jesse Marsch sowie die Verteidiger Maximilian Wöber und Rasmus Kristensen sprechen nach dem Aus schon vom dem Titel in der Europa League.

Zunächst überwog bei Marsch und Co die Enttäuschung nach der knappen Niederlage. Doch die Salzburger richteten nach "dem besten Leistung" (O-Ton Marsch) die Blicke wieder nach vorne und setzen sich für die Europa League hohe Ziele.

Salzburg will Titel in der Europa League

"Die Europa League ist ein super Turnier. Für uns ist es eine super Gelegenheit für mehr Erfolg und Entwicklung. Ich denke, wir können dieses Turnier gewinnen", gibt der Salzburg-Coach im Gespräch mit SALZBURG24 die Marschrichtung vor. Auch Wöber und Kristensen gaben wie der Bullen-Dompteur in der Mixed Zone die gleiche Zielsetzung für das Frühjahr aus. "Liverpool ist das stärkste Team Europas und wir haben mehr als mitgehalten. Natürlich wollen wir jetzt die Europa League gewinnen", sagten Kristensen und Wöber unisono.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken