Im ersten Bewerbsspiel der neuen Saison hatte Red Bull Salzburg die Partie schnell im Griff, spielte sehr energisch nach vorne. Sollenau hielt dem Dauerdruck bis zur 19. Minute stand. Dann gingen die Salzburger durch Mane in Führung. Das war gleichzeitig auch der Startschuss zu einem Tor-Festival. Alan und Soriano erhöhten mit Doppelpacks innerhalb von 12 Minuten auf 5:0. Damit war diese Cup-Partie spätestens nach 36 Minuten bereits entscheiden. Daran konnte auch der Anschlusstreffer der Hausherren (38.) nichts ändern. Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts: Die Salzburger ließen weiter Ball und Gegner gut laufen, kreierten viele Chancen - und schossen auch weiter sehenswerte Tore. So etwa ein herrlicher Fallrückzieher von Alan zum zwischenzeitlichen 7:1! Seine ersten beiden Pflichtspieltore für die Bullen erzielte auch Marcel Sabitzer, darunter das letzte zum 10:1.
Gelungene Debüts bei Red Bull Salzburg
Nicht nur für Trainer Adi Hütter war der 10:1-Sieg gegen Sollenau ein gelungenes Debüt, auch Massimo Bruno und Marcel Sabitzer, die nach der Pause kamen, freuten sich über ihr ersten Einsatz bei Red Bull Salzburg.
Adi Hütter: "Ich habe mich sehr auf mein erstes Pflichtspiel mit Red Bull Salzburg gefreut. Die Mannschaft hat den Auftrag erfüllt, hat nach einem überzeugenden Auftritt souverän die nächste Runde erreicht. So ein Torregen gegen einen Regionalligisten ist nicht ohne. Dabei war das Spiel gegen den Ball sehr gut. Super war, dass die Mannschaft auch nach der Pause hungrig geblieben ist."
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)