Fußball

ÖFB-Cup: TSV St. Johann überrascht gegen SAK Celovec

Veröffentlicht: 15. Juli 2012 16:19 Uhr
Starker Auftakt im ÖFB-Cup: St. Johann setzte sich am Samstag gegen den starken Regionalliga-Mitte-Verein SAK Celovec / Klagenfurt durch.
SALZBURG24 (Florian Gann)
Dass in der Regionalliga Mitte nichts verschenkt wird, mussten am Freitag schon die Austrianer im ÖFB-Cup feststellen. Sie unterlagen gegen den FC Pasching, der vergangenes Jahr in der Liga keine große Rolle spielte. Umso überraschender der Erfolg vom TSV St. Johann gegen den slowenisch-stämmigen Verein SAK Celovec / Klagenfurt, die in der dritthöchsten Spielklasse in der vergangenen Saison den soliden dritten Platz einfuhren.

Torgarant: Barnjak traf wieder für St. Johann

Besser hätte sich Neo-Coach Franz Aigner sein erstes Pflichtspiel mit dem TSV St. Johann wohl nicht vorstellen können. In einem harten Match – beim SAK hagelte es sieben gelbe und eine gelb-rote Karte, St. Johann kassierte zweimal gelb – gingen die Pongauer durch einen Elfmeter in Führung. Torgarant Leonardo Barnjak, der solideste Schütze im Team, verwertete in der 61. Minute einen Elfmeter. Auf den Ausgleich der Kärntner durch Goran Jolic (75.) hatte die Aigner-Truppe prombt die Antwort parat: Sreco verwandelte einen Freistoß (76.) und sicherte dem Salzburger RLW-Verein den Aufstieg in die 2. Runde des ÖFB-Cup. SAK Celovec / Klagenfurt – TSV St. Johann   1:2 (0:0) Barnjak (61.), Jolic (75.), Sreco (76.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken