Heftige Summe

ÖFB verdonnert Austria Salzburg zu Pyro-Höchststrafe

Austria Salzburg (violett) und Red Bull Salzburg feierten in der zweiten ÖFB-Cup-Runde in Grödig ein friedliches und emotionales Fußballfest.
Veröffentlicht: 17. Oktober 2023 13:25 Uhr
Austria Salzburg hat nach dem Feuerwerk und dem verbotenen Einsatz von Pyrotechnik im Cup-Derby gegen Red Bull Salzburg mit der Höchststrafe gerechnet. Der ÖFB übertraf mit der Bekanntgabe des Strafausmaßes diese sogar. Auch die Bullen müssen zahlen.

Die Fans von Austria Salzburg haben wegen der verbotenen Verwendung von Pyrotechnik und Feuerwerk eine saftige Geldstrafe verhängt bekommen. Der Österreichische Fußballbund (ÖFB) brummte dem Regionalligisten nach dem Duell gegen Erzrivale Red Bull Salzburg am Montag eine Strafe in der Höhe von 34.000 Euro auf.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

30.000 beträgt die Höchststrafe, wie der ÖFB auf SALZBURG24-Anfrage bereits im Vorfeld des Cup-Derbys mitgeteilt hatte. 4.000 Euro kamen hinzu, weil die Violetten wegen eines Vergehens auf Bewährung waren.

Großes Salzburger Fußballfest – Bullen siegen im Cup gegen Austria

Das erste Duell zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg war ein Abend für die Ewigkeit. Frenetisch feierten die Erzrivalen im Cup-Derby ein wahres Fußballfest. Den Aufstieg in die zweite …

Pyro-Höchststrafe für Austrianer zu hoch

Den Austrianern, die vor rund einem Monat schuldenfrei geworden sind, war das hohe Strafausmaß bekannt. Abschreckend war die Ankündigung vom ÖFB gegenüber S24 überhaupt nicht. Um einen Teil der Geldbuße bezahlen zu können, haben die Austria-Fans mittels Spendenaktion einen Teil der Strafe bereits eingesammelt. Für die Maxglaner ist das Strafmaß dennoch zu hoch. Präsident Claus Salzmann hat angekündigt, dass der Amateurklub um eine Minderung ansuchen wird. "Weil gegenüber der Strafe von Red Bull die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Sie haben Böller auf das Feld geworfen", sagte Salzmann gegenüber S24.

Austria Salzburg-Fans wollen Pyro-Strafen aus eigener Tasche zahlen

Das brisante Wiedersehen der Salzburger Fußballwelten rückt immer näher. Die Violetten wollen heute mit einer großen Choreografie ihre Liebe zur Austria demonstrieren, während Red Bull Salzburg sich …

Auch Red Bull Salzburg wird zur Kassa gebeten. Die Bullen müssen 1.300 Euro für kleinere Vergehen zahlen, wie der Klub am Dienstag bestätigte.

Maximalstrafe für Sturm Graz nach großer Pyro-Show

Sturm Graz fasst die Maximalstrafe wegen verbotener Verwendung von Pyrotechnik beim Spiel gegen Salzburg aus. 100.000 Euro Geldstrafe muss der steirische Fußball-Tabellenführer zahlen. Auch Rapid …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken