Viele Gerüchte

Österreich statt Bayern: Rangnick spricht Klartext

Veröffentlicht: 09. April 2024 09:30 Uhr
Österreichs Fußball-Fans können durchatmen. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick wird auch nach der EM nicht zum FC Bayern München wechseln. Er dementierte zudem ein Treffen mit Sportdirektor Christoph Freund.

Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick hat am Montag Spekulationen über ein mögliches Engagement bei Bayern München neuerlich zurückgewiesen. Für ihn sei das kein Thema.

Rangnick bestätigt: Kein Bayern-Wechsel

"Warum auch?", meinte Rangnick nach dem Workshop der EM-Trainer in Düsseldorf. "Ich habe noch einen Vertrag bis zu den WM-Qualifikationsspielen und unser Fokus liegt jetzt auf der EM", betonte der ÖFB-Teamchef, der dies schon mehrmals erklärt hat.

Der Name des 65-Jährigen taucht in den deutschen Medien immer wieder auf, wenn es um die Nachfolge von Thomas Tuchel geht, der den deutschen Rekordmeister nach der enttäuschenden Saison verlassen muss. "Brennen" würde es an vielen Orten, fügte Rangnick auf Nachfrage zur derzeitigen Krisenstimmung bei den Bayern an. Das sei kein Grund, dass sein Name ins Spiel gebracht werde. Er dementierte auch, dass es ein Treffen mit Bayerns Sportdirektor Christoph Freund gegeben haben soll.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.05.2024
Alles unter Dach und Fach?

Das sagt Christoph Freund zum Rangnick-Wechsel

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken