Fußball

Quehenberger: "Mein Herzblut schlägt für Red Bull"

Download von www.picturedesk.com am 09.04.2015 (13:41). Red Bull gab am 06. April 2005 die Übernahme der Salzburg Sport AG und damit des Fußballbetriebs des Salzburger Bundesligisten bekannt. Diese Vereinbarung haben dessen Präsident Rudi Quehenberger/r. und Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz getroffen. (UNDATIERTES ARCHIVBILD) - 20050407_PD3104
Veröffentlicht: 09. April 2015 13:42 Uhr
Rudolf Quehenberger bereut seine Entscheidung nicht, dass er sich vor zehn Jahren mit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz auf die Übernahme "seines" Fußball-Bundesliga-Vereins SV Austria Salzburg geeinigt hat. Auf die Frage, ob er das wieder so machen würde, sagte der Salzburger Unternehmer am Donnerstagabend zur APA: "Absolut. Das war meine beste Entscheidung. Mein Herzblut schlägt für Red Bull."

Außerdem gratulierte Quehenberger, der am 17. April seinen 74. Geburtstag feiert, Österreichs Topclub Red Bull Salzburg "für erfolgreiche zehn Jahre. Ein Glück für den Salzburger Fußball, dass es Didi Mateschitz gibt." Dass es den Salzburgern in der Red-Bull-Ära bisher noch nie gelungen ist, in die Fußball-Champions-League einzuziehen, begründete Quehenberger mit der stärker gewordenen internationalen Konkurrenz, da die Topligen nun viel mehr Teilnehmer stellen dürfen, es daher damals in den 1990er Jahren "leichter als heute war".

Red Bull mit weniger Glück als SVAS

"Red Bull hat in den Qualifikationen für die Champions League nicht das Glück gehabt, wie wir es damals hatten", führte der langjährige Präsident des SV Austria Salzburg weiters an. Den weiteren Weg von Red Bull Salzburg sieht Quehenberger "sehr positiv, weil einfach Leute, die an der Spitze stehen, wie Ralf Rangnick, wissen wie der Fußball funktioniert."

 

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken