Die Titel Weltfußballer:in des Jahres und Trainer des Jahres gingen am Montag allesamt nach Spanien. Während sich Vinicius Junior über die Auszeichnung freute, gewann bei den Frauen die Barca-Spielerin Aitana Bonmati. Trainer des Jahres wurde Carlo Ancelotti.
Brasiliens Stürmerstar Vinicius Jr. von Real Madrid ist am Dienstag als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 24-jährige Vinicius holte mit Real den spanischen Meistertitel und die Champions-League-Krone.
Barca-Kickerin erneut FIFA Weltfußballerin des Jahres
Bei den Frauen ging die Ehrung bei einer Gala des Weltverbandes FIFA in Doha wie im Vorjahr an Aitana Bonmati vom FC Barcelona. Die 26-jährige Spanierin gewann mit Barca das heimische Triple sowie die Champions League und mit dem Nationalteam die Nations League.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Nachdem bereits die Spieler:innen-Auszeichnungen nach Spanien gingen, ist auch der Trainer des Jahres in der LaLiga beheimatet. Carlo Ancelotti, ebenfalls Trainer von Real Madrid, wurde zum Chefcoach des Jahres gewählt. Im Jänner treffen die Königlichen in der Champions League auf Red Bull Salzburg.