Giannis Konstantelias, der talentierte Offensivspieler von PAOK Thessaloniki, steht kurz vor einem Wechsel zum österreichischen Fußballverein Red Bull Salzburg. Dies berichtet das Portal Sportime mit Verweis auf Klubquellen. Salzburg hatte bereits ein Angebot von 14 Millionen Euro plus drei Millionen an erfolgsabhängigen Boni vorgelegt, jedoch fanden diese Konditionen nicht die Zustimmung der PAOK-Führung, die auf einer Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro bestand.
Kein Neo-Salzburger war teurer als Konstantelias
Die Österreicher sollen daraufhin ein verbessertes Angebot vorgelegt haben, das den Vorstellungen von PAOK näherkommt und zusätzlich eine Mitsprache bei einem zukünftigen Weiterverkauf des Spielers beinhalten soll. Der sechsfache griechische Nationalspieler, der sich bereits mit Salzburg einig zu sein scheint, drängt ebenfalls auf eine baldige Einigung. Der talentierte Angreifer möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und sieht in Salzburg die idealen Voraussetzungen dazu.
Der 21-jährige Angreifer, der in der Liga sieben Tore schoss, könnte mit diesem Transfer zur teuersten Verpflichtung in der Geschichte von Red Bull Salzburg werden. Die Liste der Rekord-Einkäufe führt Lucas Gourna-Douath mit kolportierte 13 Millionen Euro an, gefolgt von Brenden Aaronson (12,70 Mio Euro) und Noah Okafor (11,2 Mio Euro).
Dass die Bullen im Angriff Aufholbedarf haben, zeigte die jüngst abgelaufene Vizemeister-Saison, bei der außer Torschützenkönig Karim Konate mit 20 Treffern keiner regelmäßig traf. Zweitbester Bullen-Torjäger Sekou Koita (acht) hat den Klub bekanntlich verlassen.
Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Konstantelias nach Koulierakis der zweite wichtige Spieler, der PAOK in diesem Sommer verlässt. Koulierakis hat bereits bei Eintracht Frankfurt unterschrieben und setzt seine Karriere in der deutschen Bundesliga fort.
(Quelle: salzburg24)