Fußball

Red Bull Salzburg verlässt Trainingslager in Dubai

Veröffentlicht: 30. Jänner 2017 10:22 Uhr
Das Trainingslager der Bullen ist fast vorüber, am Dienstag geht es wieder zurück in die Mozartstadt. Für Coach Oscar Garcia war es ein gelungenes Camp, am Kader könnte sich noch etwas tun.

Das Trainingslager des FC Red Bull Salzburg befindet sich auf der Zielgeraden. Am Montag steht für noch eine letzte Trainingseinheit bei sommerlichen Temperaturen auf dem Programm, am Dienstag geht es wieder ins weiterhin winterliche Salzburg zurück, wo die Mannschaft – nach zwei trainingsfreien Tagen – am Freitag die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison fortsetzen wird.

Coach Oscar will "unsere Titel möglichst verteidigen"

"Wir hatten ausgezeichnete Trainingsbedingungen und konnten unser Programm sehr gut durchziehen. Für uns war es auch wichtig, dass wir nach der anstrengenden Herbstsaison eine Pause hatten und danach eine umfassende Vorbereitung möglich ist", so Salzburgs Coach Oscar. "Wir können die Spieler im physischen Bereich verbessern, wir können ihnen auch viele Dinge im technisch-taktischen Bereich wieder in Erinnerung bringen. Denn unser Ziel bleibt weiterhin: Wir wollen bis zum Schluss bei den Titelentscheidungen mit dabei sein und unsere Titel möglichst verteidigen."

Transfers bei Red Bull Salzburg?

Auch zu möglichen Transfers äußerte sich der Spanier: "Unser Kader ist nach wie vor sehr groß, ich würde gern mit etwas weniger Spielern trainieren. Aber das Transferfenster ist ja noch geöffnet, da sind noch Änderungen möglich." Das letzte Testspiel der Vorbereitung findet am Sonntag (14 Uhr) in der Akademie Liefering statt. Gegner des österreichischen Meisters ist Rosenborg Trondheim, der norwegische Titelträger.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken