Leihe mit Kaufoption

Red Bull Salzburg gibt Hendry Blank an deutschen Traditionsverein ab

Hendry Blank (li.) im Duell mit Fußball-Superstar Kylian Mbappe von Real Madrid. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 24. Juni 2025 10:31 Uhr
Hendry Blank verlässt den FC Red Bull Salzburg leihweise in Richtung Deutschland. Der 20-jährige Verteidiger schließt sich dem Traditionsverein Hannover 96 an, der in der 2. Bundesliga spielt. Es gibt laut Medienberichten eine Kaufoption.
SALZBURG24 (tp)

Hendry Blank wechselt nach Deutschland und unterschreibt beim Zweitliga-Klub Hannover 96 einen Leihvertrag für die kommende Saison, teilte der FC Red Bull Salzburg am Dienstag mit.

Blank wechselt von Salzburg nach Hannover: Kaufoption

Der 20-jährige deutsche Verteidiger kam Anfang 2024 von Borussia Dortmund zum FC Red Bull Salzburg. Der Youngster konnte sich bislang nicht durchsetzen. Auch aufgrund von Verletzungen spielte das Talent bislang in nur 15 Spielen die Bullen.

Eine Adduktorenverletzung hinderte Blank auch an einer Teilnahme an der laufenden U21-EM. Deutschen Medienberichten zufolge hat sich Hannover 96 eine Kaufoption gesichert. Borussia Dortmund soll ihn allerdings via Rückkaufklausel noch für kolportiere 12 Millionen Euro verpflichten können.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov
14.09.2025
Ansturm auf Derby

Fan-Rekord bei FC Liefering gegen Austria Salzburg

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken