ÖFB-Cup

Red Bull Salzburgs Fan-Negativrekord gegen WSG Tirol

Das Achtelfinale zwischen Red Bull Salzburg und der WSG Tirol im ÖFB-Cup war nur mager besucht.
Veröffentlicht: 30. Oktober 2025 19:46 Uhr
Die Fans von Red Bull Salzburg bleiben dem Stadion in Wals-Siezenheim immer häufiger fern. Die enttäuschenden Leistungen der Mannschaft schlagen sich im ÖFB-Cup-Achtelfinale auf die Besucherzahlen aus. Nur wenige Tausend Zuschauer:innen waren am Donnerstagabend vor Ort.

Die Fans von Red Bull Salzburg müssen viel Geduld beweisen, wenn sie Glanzauftritte ihres Teams am Fließband sehen wollen. Andererseits muss auch die Mannschaft warten, bis sich das Stadion in Wals-Siezenheim (Flachgau) wieder ordentlich füllt.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Knapp 5.000 Fans im Salzburger Fußballstadion

Der ÖFB-Cup und Red Bull Salzburg – das scheint keine Liebesbeziehung zu werden. Auch in der Vergangenheit waren trotz Serienmeistertiteln und Gala-Abenden auf europäischem Niveau viele Plätze in der Arena unbesetzt. Im Achtelfinale gegen die WSG Tirol am Donnerstagabend fanden nur 5.016 Fans den Weg in die Heimat der Bullen. Das ist ein neuer Minusrekord in der aktuellen Saison: Mit 7.544 Zuschauer:innen wurde vor Anpfiff des Spiels gegen den GAK in der zweiten Bundesliga-Runde der schlechteste Wert in puncto Fan-Statistik markiert.

Der Schnitt pro Partie in der Bundesliga beträgt 9.674. Hier findet ihr alles zum Zittersieg der Bullen gegen den Außenseiter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken