Fußball

Regionalliga: Jungstars drehen auf

Ilija Ivic freut sich nach seinem elften Saisontreffer für den SV Wals-Grünau.
Veröffentlicht: 12. November 2012 12:54 Uhr
In der letzten Runde der Regionalliga West vor der Winterpause machten zwei Youngster erneut auf sich aufmerksam. Ilija Ivic vom SV Wals-Grünau und Christopher Mayr vom SV Seekirchen trafen jeweils im direkten Duell.
Oliver Klamminger

Eine bisher tolle Regionalliga-Saison verabschiedete sich am Sonntag in die Winterpause. Doch bevor die Fußballschuhe gegen Schneeschuhe getauscht werden, blicken wir auf zwei junge, torhungrige Spieler. Ilija Ivic (18) und Christopher Mayr (19) sind noch keine 20 Jahre alt, aber schon im jungen Alter mehr als wertvoll für ihre Vereine. Im direkten Duell zeigten beide auf und erzielten jeweils einen Treffer beim 1:1 zwischen SV Wals-Grünau und dem SV Seekirchen. Damit halten Ivic und Mayr bereits bei 11 bzw. 10 Treffern in 17 Spielen und sind beinah für jedes zweite Tor ihrer Mannschaften verantwortlich. Wals-Grünau-Trainer Rene Pessler hielt schon zu Beginn der Saison Lobreden auf seinen Stürmer und hofft in der Rückrunde auf ein wenig mehr Glück bei der Chancenauswertung. Die SALZBURG24-Sportredaktion konnte sich einige Male selbst davon überzeugen, dass noch einige Tore mehr drinnen gewesen wären.

Salzburger Top-Talente

Ähnliches gilt für den 19-jährigen Christopher Mayr vom SV Seekirchen. Der Stürmer scorte zehn der 22 Tore seiner Mannschaft und trägt den Verein auf seinen Schultern. Auch sein Ex-Trainer und S24-Kolumnist freut sich über die Entwicklung seines Ex-Schützlings, wie er in der letzten Ausgabe von „Scharrer DIREKT“ erklärte. Als neutraler Fan des Salzburger Fußballs kann darf man sich noch über viele weitere junge Top-Spieler in der Regionalliga freuen. Hervorzuheben sind Elvis Alibabic (USK Anif, 7 Tore), Josip Coric (FC Liefering, 11 Tore) und Patrick Mayer (TSV Neumarkt, 9 Treffer). Sie alle wollen die Nachfolge der “Violetten Kobra”, Marko Vukic antreten, der in den letzten beiden Saisonen die Torjägerkrone für die Salzburger Austria gewann. Derzeit führt Rene Prantl (Wattens, 12 Tore) die Liga an.

Pinzgau nimmt Verfolgung auf

Der FC Pinzgau Saalfelden ließ vor der Winterpause noch einmal aufhorchen. Mit dem 2:1-Auswärtssieg über Konkurrent Andelsbuch sind sie nun nur noch zwei Punkte hinter den Vorarlbergern. Im Frühjahr wartet allerdings noch ein hartes Stück Arbeit auf die Elf von Michael Steiner, wollen sie dem Abstieg entgehen.

Regionalliga: Spieltag 17

SV Wals GrünauSV Seekirchen   1:1

TSV NeumarktFC Liefering   1:2

FC Anif – Kufstein   0:0

Andelsbuch – FC Pinzgau Saalfelden   1:2

SV Austria SalzburgTSV St. Johann   4:0

Dornbirn – Altach Amateure   1:2

Bregenz SC – Wattens   3:1

17.03.2013 Innsbruck Amateure – Hard

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.09.2025
Emotionales Duell gegen Bosnien

ÖFB-Team vor "Riesenschritt" in WM-Quali

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken