Fußball

RLW: Aufsteiger Wals-Grünau marschiert vorne mit

Federer (li.) brachte Wals-Grünau auf die Siegerstraße.
Veröffentlicht: 30. Juli 2017 14:35 Uhr
Mit Grödig, Anif und Wals-Grünau freuen sich drei Salzburger Westligisten nach zwei Runden über die volle Punkteausbeute. St. Johann rehabilitierte sich indes mit einem Kantersieg, Seekirchen gab ein 2:0 aus der Hand und der FC Pinzgau hält die Rote Laterne.

Zwar sorgten Christof Kopleder und Eugen Rexhepi für eine komfortable 2:0-Pausenführung in Seekirchen, doch die Gäste aus Schwaz drehten in der zweiten Hälfte auf und kamen durch Thomas Pichlmann und Ronald Gercaliu zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Anif müht sich zu Auswärtssieg

In Hohenems tat sich Meister Anif schwer. In dem intensiven Spiel schrieb einzig allein Patrick Greil an. Der offensive Mittelfeldspieler schoss dem Vorarlberger Tormann, Daniel Erlacher, aus kurzer Distanz ins Gesicht, wodurch die Kugel ins Tor abgefälscht wurde.

TSV St. Johann feiert Kantersieg

Nach der Auftaktniederlage gegen Wals-Grünau betrieb der TSV St. Johann gegen Wörgl Rehabilitation vor heimischen Publikum. Gegen die Tiroler netzte die Lottermoser-Elf gleich sechs Mal ein, fünf verschiedene Spieler schrieben sich in die Torschützenliste ein – Ralph Pertl traf doppelt.

Wals-Grünau dreht Spiel

Nach dem Auftaktsieg gegen St. Johann legte die Aigner-Elf gegen den FC Kitzbühel nach. Die ambitionierten Tiroler gingen durch Andreas Hölzl (11.) in Führung, Stefan Federer egalisierte den Spielstand nur 17 Minuten später mit einem wunderschönen Freistoß ins Kreuzeck. Nach der Pause stürmte Wals-Grünau weiter, Matthias Pichler drückte in der 50. Spielminute das Leder über die Linie. In weiterer Folge dominierten die Flachgauer das Spiel, Kitzbühel kam kaum noch vor das Tor von Matthew O`Connor.

Wallner trifft für SV Grödig

Ziemlich leichtes Spiel hatte der SV Grödig mit seinen Gästen aus Hard. Beim 3:0-Erfolg ließ die Mannschaft von Andreas Fötschl unzählige Chancen liegen, doch die Vorarlberger kamen kaum einmal vor das Tor von David Hundertmark. Kult-Kicker Roman Wallner (40.) schrieb erstmals nach seinem Grödig Comeback an und legte in der zweiten Hälfte für Mersudin Jukic auf (55.). Erst in der Nachspielzeit fixierte Mamby Koita den 3:0-Schlusspunkt.

FC Pinzgau steht am Tabellenende

Zwei Spiele und kein Punkt – der FC Pinzgau hat einen kleinen Fehlstart in neue RLW-Saison hingelegt. Gegen die Amateure von Wacker Innsbruck sah die Fürstaller-Elf kaum Licht. Florian Rieder (9.) und Rahman Jawadi (40.) erzielten die 2:0-Pausenführung, den Schlusspunkt setzte Raphael Galle in der 73. Minute.

Regionalliga West, 2. Runde

Seekirchen – Schwaz 2:2 (2:0)
Hohenems – Anif 0:1 (0:0)
St. Johann – Wörgl 6:0 (4:0)
Grödig – Hard 3:0 (1:0)
Wacker Innsbruck II – Pinzgau 3:0 (2:0)
Wals-Grünau – Kitzbühel 2:1 (1:1)
Kufstein – Altach II 0:1 (0:0)
Alberschwende – Dornbirn 2:2 (0:1)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
16.11.2024
Mini-Titel geht nach Tirol

Austria-Gala reicht nicht für Westliga-Winterkönig

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken