USK Anif erwischte gegen "Riesentöter" Hard einen perfekten Rückrundenstart. Beim Debüt von Ex-Bundesliga Profi Hans-Peter Berger machte Wattens Verfolger Nummer eins die Revanche zur Herbst-Niederlage perfekt. Greil (30.) brachte die Hofer-Elf nach einem Eckball in Front, Fridrikas (36.) nutzte einen Grabherr-Patzer zum 2:0 aus.
Perfekter Auftakt für Anif
Nach der komfortablen Führung wurde es durch Schnellrieders (66.) Anschlusstreffer noch einmal spannend. Erst der eingewechselte Gimpl sorgte in der 89. Minute für Erleichterung. "Hard war der erwartet schwere Auftaktgegner. Gerade die erste Halbzeit war aber recht gut. In der zweiten Spielhälfte haben wir zwar nicht gezeigt, was wir können, aber es hat zu einem Sieg gegen einen starken Gegner gereicht. Daher sind wir zufrieden," so Hofer.
Krimbacher drehte per Doppelpack das Spiel gegen Wacker
Die Wacker Amateure gingen nach einem missglückten Klärungsversuch von Emrah Sahin (17.) glücklich in Führung. Die Aigner-Elf wachte erst in der zweiten Halbzeit auf, spielte gefälliger nach vorne und legte die nötige Aggressivität in die Zweikämpfe. Mario Krimbacher beschenkte sich selbst und sein Team zum 34. Geburtstag mit einem Doppelpack und avancierte zum Matchwinner. Nach einem Elfmeter (55.) erlöste er im Finish (84.) die Pongauer nach idealer Ajibade Vorarbeit mit dem 1:2. "Es war ein schwieriges, intensives Match, Wacker hat uns alles abverlangt. Wir waren die cleverere Mannschaft, daher geht der Sieg in Ordnung," so Aigner.
Pinzgau gewinnt brisantes Kellerderby
In einem Spiel mit eher mäßigen Niveau entschied ein spätes Husarenstück von Goldtorschütze Tandari das brisante Kellerduell zwischen Pinzgau und Neumarkt. Die Saalfeldner setzten ihren Aufwärtstrend aus dem Herbst auch im Frühjahr fort. Gegen die nur einen Zähler mehr aufweisenden Kicker aus Neumarkt fuhren die Mannen von Chefcoach Markus Fürstaller einen enorm wichtigen Auswärtssieg ein. Mit einem Traum-Freistoß aus 25 Meter setzte Tandari die Hajek-Crew in der 80. Minute spät matt. "Wir sind heute sicher der glückliche Sieger und mit diesem Auswärtssieg in einer sehr wichtigen Phase natürlich sehr zufrieden," ziehte Saalfeldens Headcoach Markus Fürstaller ein positives Fazit.
Seekirchen verspielt Zwei-Tore-Vorsprung
Seekirchen verschenkte nach einer 2:0-Führung in der Schlussphase einen sicher geglaubten Sieg gegen Schwaz. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte netzte Youngster Michael Aigner mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 ein, ehe Telat Ünal einen Konter mustergültig zum 0:2 abschloss. Im Finish und in Unterzahl drehte die Hofbauer-Elf das Spiel noch mit einer engagierten Leistung. Joker Buljubasic (82.) und Kapferer (90.) schockten die Bojceski-Crew mit dem Ausgleich und sicherten sich so einen nicht unverdienten Punkt.
Turbulentes Remis für Eugendorf
Nach einer sehr turbulenten Partie trennten sich Altach Amateure und Eugendorf mit 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Altacher verdient in Führung. Nach einem Freistoß stieg Danijel Gasovic am höchsten und setzte das Leder per Kopf in die Maschen (45.). In der Folge hätte Stürmer Kopleder die Partie im Alleingang entscheiden können. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kopleder (50.) den nicht unverdienten Ausgleich, vergab in Minute 75. Minute einen Elfmeter. "Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden, so ist es ein wenig bitter, da wir genügend Chancen auf den Sieg gehabt haben," so Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.
Ergebnisse der 17. Regionalliga West Runde
- Sa, 19.03.16 : Wacker Innsbruck Amat. : TSV St. Johann 1:2 (1:0)
- Sa, 19.03.16: TSV Neumarkt : FC Pinzgau Saalfeld 0:1 (0:0)
- Sa, 19.03.16: Dornbirn : Kufstein 1:0 (1:0)
- Sa, 19.03.16: USK Anif : Hard 3:1 (2:0)
- Sa, 19.03.16: Wattens : Kitzbühel 2:1 (2:0)
- Sa, 19.03.16: Bregenz SW : Reichenau SVG 1:1 (1:1)
- So, 20.03.16: Schwaz : SV Seekirchen 2:2 (0:1)
- So, 20.03.16: Altach Amat. : USC Eugendorf 1:1 (1:0)
(SALZBURG24/Andonov)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)