Fußball

RLW: Katnik lässt Austria jubeln – Neumarkt geht in Hard unter

Lukas Katnik (l.) sorgte für das Tor des Spiels zwischen Austria Salzburg und dem FC Pinzgau.
Veröffentlicht: 17. Mai 2015 11:08 Uhr
Austria Salzburg hat in der 27. RLW-Runde mit einem 1:0 gegen den FC Pinzgau wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen gesammelt. Eugendorf glänzt beim Heimsieg gegen Altachs Amateure, während Neumarkt eine 6:2-Packung in Hard kassiert. Seekirchen mauert sich zum 0:0.

In einem intensiven Salzburg-Derby zwischen der Austria und dem FC Pinzgau waren die Saalfeldener lange Zeit auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts. Torhüter auf beiden Seiten verhinderten mehrfach Rückstände.

Besonders die erste Halbzeit hatte es in sich. /Krugfoto Salzburg24
Besonders die erste Halbzeit hatte es in sich. /Krugfoto

Austria Salzburg nutzt gegnerische Schwächephase

Im zweiten Spielabschnitt drosselten die Gastgeber das Tempo, die Violetten nutzten die Chance über Routinier Ernst Öbster, der Goalgetter Lukas Katnik (60.) gekonnt in Szene setzte. In der Folge verwaltete Austria Salzburg den Arbeitssieg. Der Vorsprung auf Aufstiegskonkurrent Wattens beträgt drei Runden vor Saisonende immer noch sechs Punkte. Nach der erfolgreichen Lizenzvergabe am Freitag sind die Violetten dem Aufstieg in den Profifußball so nahe wie noch nie.

Austria-Obmann Windischbauer ist die Freude anzusehen. /Krugfoto Salzburg24
Austria-Obmann Windischbauer ist die Freude anzusehen. /Krugfoto

USC Eugendorf feiert Glanzleistung

Gar keine Chance gab es für Altachs Amateure beim 0:3 beim USC Eugendorf. Das Team von Andreas Fötschl ließ im gesamten Spielverlauf kaum eine einzige Tormöglichkeit zu. Manuel Krainz (18.), Christoph Kopleder (58.) und  Georg Seidl (90.) sorgten für klare Verhältnisse. Durch den Sieg ist Eugendorf wieder zurück in der Erfolgsspur.

SV Seekirchen mit müdem 0:0 in Dornbirn

Ohne die Kreativspieler Telat Ünal (Leistenverletzung) und Stefan Federer (privat verhindert) hatte der SV Seekirchen beim 0:0 in Dornbirn gerade einmal zwei Chancen im gesamten Spiel! Für den Höhepunkt sorgte Seekirchen-Goalie Matthew O’Connor, der in der achten Minute einen Handelfmeter parierte. Seekirchen beschränkte sich vollends auf die Defensive. Die stark ersatzgeschwächten Flachgauer hatten übrigens nur zwei Wechselspieler auf der Bank. Im Video vom Einwurf.tv seht ihr die Abwehrschlacht und anschließende Interviews:

Neumarkt geht in Vorarlberg unter

Mit 6:2 hat der FC Hard den TSV Neumarkt wieder nach Hause geschickt. Bereits zur Halbzeit sorgten Metin Batir (8.) und Semih Yasar (20., 45.) für eine komfortable Führung der Gastgeber. Direkt nach der Pause traf Raimund Friedl zum 1:3, doch Christoph Fleisch (55.) und Sebastian Santin (62., 65.) sorgten aber für klare Verhältnisse. Christoph Hübl betrieb mit dem 2:6-Treffer in der 84. Minute lediglich Ergebniskosmetik.

Regionalliga West: Runde 27

USC Eugendorf - Altach Ama.   3:0
Dornbirn - SV Seekirchen              0:0
FC Hard - TSV Neumarkt             6:2
FC Pinzgau - Austria Salzburg 0:1
Kitzbühel - Bizau                           5:0
TSV St. Johann - Wacker Ama.   0:2
Höchst - FC Kufstein                   0:3
Schwaz - WSG Wattens             0:2

www.transfermarkt.at Salzburg24
www.transfermarkt.at

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken