Fußball

RLW: Wallner schießt Grödig an Westliga-Spitze

Roman Wallner (li.) avancierte mit seinem Doppelpack zum Grödiger Held gegen Wörgl.
Veröffentlicht: 12. August 2017 11:02 Uhr
Während Anif mit dem "Hödl-Dilemma" zu kämpfen hat, katapultiert Altmeister Roman Wallner Grödig an die Spitze der Regionalliga West. St. Johann setzt sich im Spitzenfeld fest, während Pinzgau aufgrund interner Probleme am letzten Platz hängen bleibt. Seekirchen kommt nicht über ein Remis hinaus.

Dass dem Meister mit den vier abhanden gekommen Stürmern Offensiv-Power fehlt, ist bekanntlich nichts Neues. In den letzten drei Begegnungen gelangen der Hofer-Elf nur zwei Volltreffer – trotz enormer Überlegenheit und vielen Chancen. Ein ähnliches Bild bot sich auch dem Vizemeister SV Grödig im Vorjahr. Zu sehr lastete die Verantwortung auf Mersudin Jukic – gleich wie heuer auf Anifs Marco Hödl. Es erinnert ein wenig an das Grödiger "Jukic-Problem" aus dem Vorjahr,

Chancen in Hülle und Fülle

Im Salzburg-Derby war Anif die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Trotz eines knappen 1:0-Auswärtserfolgs in Wals-Grünau kamen die Schwächen der Anifer zum Vorschein. Die Hofer-Crew hatte Chancen in Hülle und Fülle, Kapital konnten weder Öztürk (24.), Greil (40.), Sorda (63.) noch Weberbauer (67.) daraus schlagen. Grünau, das in Hälfte zwei eine Druckphase verbuchen konnte, scheiterte durch Pichler (53.) und Mayr (71.) entweder an Anifs Defensive oder an Keeper Josef Stadlbauer.

Interne Probleme als Grund für Pinzgauer Misere?

Es läuft einfach nicht für den FC Pinzgau. Auch nach dem vierten Spiel stehen die Fürstaller-Mannen ohne Punkte da. Ein kollektiver Tiefschlaf galt als Auslöser für den frühen Rückstand gegen Hohenems. "Die Situation wird nicht leichter. Einige Spieler haben zu für den Kopf hängen gelassen und nicht an sich selber geglaubt", resümierte Fürstaller, dessen Mannschaft bei der 3:1-Niederlage erneut nicht ihr Leistungspotential abrufen hat können. "Wir haben mannschaftsintern die Probleme besprochen und hoffen, dass wir daraus unsere Schlüsse ziehen. Nur gemeinsam kommen wir aus dem Schlamassel wieder raus", gab Fürstaller die Marschrichtung vor.

Regionalliga West: 4. Runde

  • FC Kufstein : SC Schwaz 0:1 (0:0)
  • SV Wals-Grünau : USK Anif 0:1 (0:0)
  • FC Eurotours Kitzbühel : Altach Amat. 1:2 (1:1)
  • TSV McDonald´s St. Johann : Alberschwende 4:0 (0:0)
  • FC Wacker Innsbruck II : FC Mohren Dornbirn 1913 0:1 (0:0)
  • VfB Hohenems : FC Pinzgau Saalfelden 3:1 (1:0)
  • SV Grödig : SV Wörgl 4:0 (0:0)
  • SV Seekirchen : FC Hard 1:1 (1:1)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken