Konkrete Ziele wollte Marsch vorerst nicht nennen. "Viele (Spieler, Anm.) haben bei der Auslosung 'nicht Gruppe A' geschrien, viele schrien 'bitte Gruppe A'. Die Leidenschaft, gegen die besten Gegner zu spielen, ist groß bei unseren Jungs. Es ist ein Vorteil, eine junge Truppe zu haben, sie denken noch nicht so viel nach." Ulmer, der dienstälteste Bulle, gab sich überzeugt: "Unmöglich ist nichts, wir haben international schon viele gute Spiele abgeliefert. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und keine Angst haben."
Die Gruppenphase der Königsklasse startet am 20. und 21. Oktober. Schon in der Vorsaison war Salzburg bei seiner Königsklassen-Premiere gegen den Titelverteidiger, zum damaligen Zeitpunkt Liverpool, gelost worden. Am Abend teilte die UEFA mit, dass ab kommender Woche wieder Fans bei internationalen Matches, also auch in der Königsklasse, unter bestimmten Bedingungen zugelassen werden.
Bayern, Atletico und Lokomotive
Alle drei Gegner in der aktuellen CL-Saison sind für die Bullen fußballerisches Neuland, gut in Erinnerung ist allerdings noch der 3:0-Testsieg über die Bayern im Jänner 2014, der für viel Aufsehen sorgte. Von damals sind aufseiten Salzburgs freilich nur noch Andreas Ulmer und Andre Ramalho mit an Bord. "Das ist etwas ganz Spezielles und ein ganz, ganz großes Spiel für uns", meinte Sportdirektor Christoph Freund.
Salzburg trifft auf Top-Teams
"Die großen Klubs kommen wieder nach Salzburg – eine richtig geile Sache", strahlte Freund schon nach dem 3:1-Triumph gegen Maccabi Tel Aviv. Wie schon im Vorjahr, als Salzburg – dank Fixplatz über die heimische Bundesliga – erstmals in der CL-Gruppenphase stand, wartet bei der Auslosung die Creme de la Creme auf das Team von Trainer Jesse Marsch.
Champions League und Corona
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie könnte es vermehrt zu Spielabsagen kommen - dann muss irgendwie ein neuer Ersatztermin gefunden werden. Die UEFA behält sich vor, die Gruppenphase bis zum 28. Jänner zu verlängern. Kann sie aus "irgendwelchen Gründen" nicht abgeschlossen werden, entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee über die Besetzung der K.o.-Runde, hatte der Dachverband mitgeteilt.
Champions-League-Auslosung im LIVETICKER
(Quelle: salzburg24)