Seit 9. Oktober steht Manuel Rödl, der in der Ersten Liga 202 Spiele aufzuweisen hat, an der Seitenlinie am Bürmooser Kunstgrün. In sechs Spielen holte er mit dem Team rund um Kapitän Stefan Permanschlager sieben Punkte. Mit 25 Zählern rangieren die Flachgauer auf dem sechsten Rang in der Salzburger Liga.
Manuel Rödl bleibt Bürmoos als Trainer erhalten
Das Engagement im Herbst wurde zunächst bis zur Winterpause festgelegt. Rödl, der als Lehrer tätig ist und sich mit der Familie lange darüber Gedanken machte, entschied sich in guten Gesprächen mit Eckschlager für eine Verlängerung der Tätigkeit. "Mir macht es verdammt viel Spaß. Die vielschichtige Tätigkeit Spieler und eine Mannschaft zu entwickeln, ist besonders interessant", sagte der 35-jährige Ex-Innenverteidiger im SALZBURG24-Gespräch. "Mit seiner Präsenz kommt er auch bei den Spielern sehr gut an. Ich bin überzeugt, dass er uns ein sorgenfreies Frühjahr bescheren kann", erläuterte Eckschlager. "Sollten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, würden alle meine Wünsche in Erfüllung gehen", fügte der Obmann, für den der Klassenerhalt oberste Priorität hat, an.
Lose Gespräche mit Fötschl und Hauthaler
Zu den Gerüchten, dass Ex-Grodig-Trainer Andreas Fötschl und Hallwangs ehemaliger Coach Georg Hauthaler im Gespräch seien, sagte Eckschlager: "Das waren nur lose Gespräche bei einem Kaffee. Wir setzen auf Manuel." Auf den 37. Salzburger Stier freue sich das Bürmooser Team besonders, denn da haben die Kicker vom Norden Salzburgs seit den vergangenen zwei Turnieren einiges gut zu machen. In der letzten Auflage wurden sie beim 13:0 gegen Kuchl mit der höchsten Niederlage vom Parkett geschossen. Um in der Liga nicht unter die Räder zu gelangen steigt Mitte Februar ein Trainingslager in Istrien. Das Rödl-Team wird sich auf die anstehende Saison, die am 23. März wieder los geht, mit fünf intensive Tage in Novi Grad vorbereiten.
Salzburger Stier: Sechs Tage LIVE auf S24
Wie in den vergangenen Jahren berichtet SALZBURG24 LIVE von allen Entscheidungen. Nur bei uns habt ihr aktuelle Stimmen, brandneue Fotos und den pfeilschnellen Liveticker auf einem Blick.
(Quelle: salzburg24)